Dienstag, 21. Januar 2014

Abgründige Wahrheit oder Verschwörungstheorie?

(Ein Wort an alle, die sich mit Verschwörungen befassen)

Immer wieder hört man den Begriff "Verschwörungstheorie". 

Etliche befassen sich mit all den obskuren Dingen, die in unserer Welt vor sich gehen und versuchen deren Ursachen zu ergründen. Dabei kommen nicht selten sehr unschöne Dinge an´s Licht, die man kaum für möglich hält. Oft sind das so unwahrscheinlich erscheinende Vorgänge und Zusammenhänge, dass man sie am liebsten gar nicht wahrhaben möchte. Zudem vermischen sich wie so oft Wahrheit und Irrtum, Fakten und Phantasie, Beweise und Fälschungen.




Das hat zur Folge, dass etliche lieber den "offiziellen" Versionen und Verlautbarungen von Regierungen und Medien glauben schenken, obwohl nicht selten ein recht seltsamer Beigeschmack dabei zurück bleibt. Doch eh man sich in dem undurchschaubaren Dickicht von Vermutungen und anderslautenden Erklärungen verliert, versieht man alles außerhalb der offiziellen Wahrheit kurzerhand mit dem Label "Verschwörungstheorie" und degradiert so sogar offensichtliche Fakten und Beweise von vorneherein als eine mit übler Absicht aufgestellte Theorie, damit sich möglichst niemand genauer damit befasst.

Doch Verschwörungen sind keine Theorie!
Es gab sie schon immer und die Geschichtsbücher sind voll davon.

Es ist auch durchaus nicht so, dass all das Übel das um uns herum geschieht, nur  ein paar unkoordinierte Zufälle und die bösen Taten von einzelnen Personen sind. Es steckt tatsächlich ein teuflischer Plan dahinter die Menschen zu knechten und auszubeuten, und der soll natürlich vertuscht und schöngeredet werden. Dies geschieht mit ALLEN Mitteln der Täuschung und der Lüge.

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"..

Es gibt unfassbar viele Abgründe, wo auch immer man genauer hinschaut.

Wir brauchen nicht die Augen davor zu verschließen oder uns etwas vorzumachen.

Doch wenn wir wirklich Christus nachfolgen, dann sollten wir uns nicht mit all dem befassen.

Wir nehmen es zur Kenntnis, aber wir müssen nicht die Details und Hintergründe der Bosheit erforschen. Wir brauchen auch niemanden vor all deiesen Machenschaften zu warnen, sondern wir verkünden das Reich Gottes auf der Erde im Wort und in der Kraft des Geistes.

Und meine Rede und meine Predigt war nicht in überredenden Worten der Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft, auf daß euer Glaube nicht beruhe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes-Kraft.  
1.Kor.2:4,5



Wir schauen auf JESUS den Anfänger und Vollender unseres Heils, denn nur dort ist der Sieg über die Pläne und Listen Satans und über alle Bosheit. Wir erforschen die Tiefe des Wesens unseres Gottes, denn wir sind Bürger des Himmels und dort haben wir unsere Schätze.

 

Und sie haben ihn (Satan) überwunden um des Blutes des Lammes und um des Wortes ihres Zeugnisses willen, und sie haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tode! 
DARUM SEID FRÖHLICH IHR HIMMEL UND DIE IHR IN IHNEN WOHNET! 
Wehe aber der Erde und dem Meere! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, daß er wenig Zeit hat.
Off 12:11,12 


Das ist das ganze Geheimnis von Wohl und Wehe.



***

Mittwoch, 1. Januar 2014

Ein gesegnetes Neues!

Unsere Hoffnung ruht nicht auf einem neuen Jahr, sondern auf dem, der alles neu macht.


 

Und der auf dem Throne saß sprach: Siehe, ich mache alles neu.
Und er spricht zu mir: Schreibe, denn diese Worte sind gewiß und wahrhaftig.

Off.21:5

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!

2.Kor.5:17


***