Donnerstag, 23. Oktober 2008

völlige Zufriedenheit


Wenn dir jemand etwas anbietet, z.B. eine Reise mit einem Hotelaufenthalt an einem tollen Ort und dir deine Zufriedenheit 100% garantieren würde, dann würdest du warscheinlich misstrauisch werden - das ist wohl ein bisschen übertrieben und vermutlich ist es nur eine Masche, um die Leute anzulocken und abzuzocken...

Nun, bei den Angeboten, die uns normalerweise so in´s Haus flattern, trifft das ja auch zu und wir haben allen Grund skeptisch zu werden, wenn uns jmd. etwas 100prozentiges andrehen will.

Anders bei Gott - sein Heilsplan und seine Gnade sind 100pro!

Da gibt es keine Tricks und Hintertürchen, keine Geld zurück Garantie ist nötig und auch nix Kleingedrucktes steht im Vertrag:

JESUS hat bereits ALLES bezahlt damit wir bei Gott keine Schulden mehr haben, wir sind als Kinder angenommen und bekommen ein komplett neues Leben, das nach den Regeln aus der göttlichen Dimension funktioniert: Es ist ewig, es ist gut, ja es ist vollkommen - Zufriedenheit 100% garantiert!

Wir bekommen auch den Heiligen Geist, damit wir das überhaupt schnallen können, wie es funktioniert, denn es ist nunmal etwas komplett anderes als alles, was es sonst so an Angeboten gibt. Mit diesem Geist Gottes sind wir dann auch VERSIEGELT - d.h. in unseren neugeborenen Geist kann nix anderes mehr eindringen, weil das göttliche Leben vermischt sich nicht mit irgend etwas anderem - es ist nämlich vollkommen!

Was sich allerdings erst allmählich verändert, ist unser körperliches Dasein. Zwar gibt es eine Menge Leute, die sofort von irgendwelchen Krankheiten und Gebrechen, oft auch von Süchten befreit werden usw., aber i.d.R. müssen wir es mühselig lernen, was es bedeutet, dass Jesus ALLE Macht im Himmel und auf Erden hat (ja, auch auf der Erde!) und dass wir durch den Hl.Geist, der IN uns wohnt, dieses jesusmässige Leben schon JETZT haben und auch leben können.

Nichts in der Welt kann uns dabei helfen, ausser villt. die Geschwister. die auch diesen Weg gehen, denn NIEMAND schnallt das, bevor ihm nicht selber die Lampe angegangen ist und er sich auch von Gott adoptieren, und dieses neue Leben schenken lässt. Auch die Regeln, Informationen und Gewohnheiten unseres "alten" Lebens, helfen uns nicht dabei - ja sie hindern uns sogar meißtens - weil das natürliche Leben, was wir von unseren Eltern bekommen haben, und das übernatürliche Leben, was wir jetzt von Gott haben, sich oft genug völlig wiedersprechen.

Also, kein Wunder, dass wir ganz schön hin und hergerissen sind, solange wir auf der Erde sind, denn unser natürliches Leben will uns weismachen, unser neues Leben sei ständig in Gefahr und wir könnten es jederzeit wieder verlieren (das geht aber nicht, denn es ist ewig!), dabei ist es nur unser nat. Leben, das in Gefahr ist - ja wir SOLLEN es sogar verlieren!

Unser himmlischer Papa ist sooooo happy und freut sich total, dass wir zu ihm zurückgekommen sind. Er schimpft nichtmal, wenn was nicht gleich klappt oder wir Mist gebaut haben, sondern Er hat Geduld und erklärt uns alles immer wieder, denn Er liebt uns wie verrückt!

Gott ist sogar völlig zufrieden - Jesus garantiert seine Zufriedenheit zu 100 Prozent!

"Deshalb umgürtet die Lenden eurer Gesinnung, seid nüchtern und hofft völlig auf die Gnade, die euch gebracht wird in der Offenbarung Jesu Christi!"

(1.Pet.1,13)

***

Keine Kommentare: