Freitag, 16. März 2012

Die Sünde wider den Geist

Es ist wirklich erschreckend, wie sehr die christliche Religion das Evangelium in sein Gegenteil verkehren kann!

Da gibt es etliche die sich Sorgen machen, ob sie wohl irgendwann mal die unvergebbare "Sünde wider den Heiligen Geist" begangen haben und sie somit für immer verloren gehen...

"Darum sage ich euch: ALLE SÜNDE UND LÄSTERUNG wird den Menschen vergeben, aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben."
(Mt.12,31)

Die Millionen-Frage lautet also:
Was genau ist diese "Lästerung des Geistes"?

Der Heilige Geist offenbart uns, dass wir für ALLE Sünde und Lästerung Vergebung empfangen - genau dafür gab Jesus sein Blut und genau das ist die Kraft des neuen Bundes!
Wenn wir DAS aber bezweifeln, genau DANN lästern wir ja den Geist der Gnade und können keine Vergebung empfangen.

...wieviel ärgerer Strafe, meint ihr, wird derjenige schuldig erachtet werden, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten und das Blut des Bundes, durch welches er geheiligt wurde, für gemein geachtet und den Geist der Gnade geschmäht hat?
(Heb 10:29)

Wenn wir die Wahrheit vom Kreuz erkannt haben, stellen wir uns doch freiwillig GEGEN die frohe Botschaft des Evangeliums und verschmähen alles was Jesus für uns getan hat, wenn wir an der grenzenlosen Kraft der Gnade zweifeln. Was für ein Opfer könnte es dann noch für unsere Sünden geben?

Denn wenn wir freiwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, so bleibt für Sünden kein Opfer mehr übrig.
(Heb 10:26)




Ist es nicht schon fast ironisch, wie es dem Feind in religiösem Gewand gelingt genau DAS zu nutzen, um Menschen unsicher zu machen, sie zu bedrohen und ihr Gewissen zu belasten?!

Lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen, in voller Glaubenszuversicht, durch Besprengung der Herzen los vom bösen Gewissen und gewaschen am Leib mit reinem Wasser. Lasst uns festhalten am Bekenntnis der Hoffnung, ohne zu wanken, denn ER ist treu, der die Verheißung gegeben hat!
Die Gnade unsres Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geist, ihr Brüder!
Amen.
(Heb 10:22,23 / Gal 6:18)

***

Vor Jahren hatte ich
HIER diese Thema bereits beleuchtet - durch die Nachfrage eines besorgten Bruders habe ich mich nun nochmals damit befasst.

Wer nun sagt, dass es bei der unvergebbaren Sünde doch um unsere guten oder schlechten Taten geht, weil im Heb.10:25 das "Verlassen der Versammlung" als Beispiel genannt ist, dem empfehle ich DIESEN ARTIKEL, der klar aufzeigt, dass auch diese Aussage meist völlig falsch gedeutet wird und Menschen dadurch manipuliert und verunsichert werden.

Keine Kommentare: