Freitag, 23. Oktober 2009

Der Löwe

...ist der unbestrittene König der Tiere!
Er hat eigentlich keine Feinde und so kann er den Tag gelassen angehen.



Er liebt es alleine durch die Savanne zu streifen




aber er ist auch ein Rudeltier und leitet seine Leute durch die Wüste,




und wenn es nötig ist, dann macht er schnell mal fette Beute.




Er kümmert sich darum, dass seine Familie in wasserreicher Gegend lagert



und wenn er herausgefordert wird, dann zeigt er seine Zähne!



Hör auf zu weinen!
Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und seine sieben Siegel.
(Off.5,5)

***

Kommentare:

Talitakum hat gesagt…

AAaammmeeenn!

Wow.. toller Text und tolle Fotos.. Ich liebe (Jesus als den) Löwen!
Habe eine Decke aus Löwengold, die mich an Ihn erinnert (meine kreierte Farbbezeichnung :-) )..

Und diesem Löwe aus dem Stamme Juda, der überwunden hat, dem werden wir eines Tages begegnen. Von Auge zu Auge.. boah....

Da hast Du aber Stellas Herz getroffen..! :-D

http://talitakums.blogspot.com/2009/01/hi.html

Bento hat gesagt…

jo - ist auch extra für dich, Stella..
;-))
..und "Löwengold" ist klasse!

Diese geniale Predigt von Mahesh Chavda hat mich inspiriert!

Talitakum hat gesagt…

Die höre ich mir mal an...
Chavda ist ein jüdischer Name.
Bin mal gespannt..

Talitakum hat gesagt…

und wieder ausgemacht... :-)

Bento hat gesagt…

weil´s doch kein Jude ist oder wieso?..

Apassionata hat gesagt…

Ich habe mich eigentlich nur an den Tierbildern erfreut, liebe auch sehr diese Großkatzen. Ja es geht hier um Jesus den Überwinder und Sieger, aber daran habe ich beim Betrachten der Fotos jetzt nicht gedacht, einfach nur, daß Gott tolle Tiere geschaffen hat, die etwas von seiner Kraft wiederspiegeln.

Talitakum hat gesagt…

Wir haben ja eben ein echt superschönes Gespräch im Chat gehabt.. Da haben wir auch darüber geredet.
Wollte die Frage jetzt nicht unkommentiert lassen...

Bento, Du bist ein super Bruder..

Lukas119 hat gesagt…

sehr schöne Bilder - erinnert mich an diesem Narnia-Film :)