Sonntag, 19. Mai 2013

Der Geist der Wahrheit

Der Heilige Geist ist gekommen, um uns in die ganze Wahrheit zu leiten.

Nicht durch Erfahrungen, durch übernatürliche Manifestationen, durch ein heiliges Leben, durch Prophezeihungen oder durch die richtige Lehre - all dies wird auch geschehen, aber das Wesentliche ist:

Er ist gekommen, um JESUS zu offenbaren!

Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was irgend er hören wird, wird er reden, und das Kommende wird er euch verkündigen.
Er wird MICH verherrlichen, denn von dem MEINEN wird er empfangen und euch verkündigen.
Joh 16:13,14
 
 


Allen Lesern wünsche ich ein Fest der Freude, des Friedens und der Hoffnung im Herrn!



Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und mit Frieden im Glauben, daß ihr überströmt an Hoffnung, in der Kraft des heiligen Geistes!
Röm 15:13
 
AMEN


***

Keine Kommentare: