Samstag, 25. August 2007

Liebe deine Feinde !

Woran denkst du, wenn du daran denkst ??
An Karl Klotz, den du gar nich ab kannst - Susi Süsslich, die dir auf die Nerven geht - an deinen Chef, den Arsch - deinen Nachbarn der ständig was zu meckern hat - oder was ?
Scheint logisch, ist aba - VOLL DANEBEN !!
***
Wenn wir mit JESUS und für ihn
unterwegs sind, dann geht es hierbei nich um
persönliche Befindlichkeiten und (Ab-)Neigungen,
sondern einzig um die Sache Gottes und nich darum, ob jemand schön nett zu uns ist oder uns ständig auf den Käse geht !
***
Als Petrus voller ernstgemeinter (und berechtigter !) Sorge um den Herrn meinte, er solle sich doch lieber nich ans Kreuz nageln lassen, bekam er dafür überhaupt kein Lob von Jesus, sondern der sagte:
"Hau ab du Satan, du denkst nich was göttlich ist !"
(Mat.16,22-23)
***
Wenn also die Leute um uns herum nur denken was menschlich ist und nicht die Sache Gottes voran bringen, dann können das unsere Feinde sein, weil sie uns einlullen, beschwichtigen oder konkret gegen das göttliche Denken und Tun vorgehen...
- achso!
Das kann also offenbar auch durchaus der nette Bruder oder die Schwester aus der Gemeinde sein (villt. sogar der Pastor ?!), wenn sie es für "übertrieben" halten, am Samstag in der Fussgängerzone zu predigen, statt das Kreuz auf dem Kirchturm neu vergolden zu lassen lieber zu den Pennern unter die Brücken zu gehen oder alles hinzuschmeissen und nach Bumbulu auszuwandern, weil dort niemand von den Jesus-Leuten ist...
Das kann auch unsere Family sein, wenn unsere Liebe zu ihnen grösser ist als die Liebe zu Jesus und sie uns mehr für sonstwas beanspruchen als bei Gottes Plan zu unterstützen...
uswusw.
Auch die nette Muslim-Family oder der Buddhismus-Freak, wo du immer zum Tee eingeladen wirst und die dir nach und nach Zweifel über Jesus in dein Herz säen oder du ihre Religion langsam immer interessanter findest...
***
Das ist zwar mal wieder krass gegen den multikulti Zeitgeist aber
darüber sollten wir mal nachdenken - oder ?!
*
Aber bitte nich vergessen:
Liebe deine Feinde !!
*****

1 Kommentar:

myriel hat gesagt…

OK, ist aber "nur" mit der Liebe möglich, die Gott gibt und nicht der "Liebe" die wir uns selber erarbeiten! Gruß myriel :-)