Mittwoch, 26. September 2007

Jahrestag - 26.September

Nicht zu fassen:

Heute vor einem Jahr kam das (oder heißt es der?) Laptop hier an und Bento ist in den Cyberspace eingetaucht !

Ja, das ist tatsächlich der erste Computer meines Lebens...



habe mich Jahrzehnte lang völlig ahnungslos durch die Welt bewegt und dachte in meinem Öko-Hirn: Sowas werde ich nie brauchen.

Doch da ich mich bemühe nicht einzurosten, meine Standpunkte und Gewohnheiten immer zu überdenken und gerne auch was Neues ausprobiere, hab ich den späten Sprung in das Computerzeitalter gewagt - und siehe da:

Toll - Klasse - genial !

***

Habe mir zwar ein "Windows für Dummies" besorgt und ein paar Tipps von Leuten bekommen, die schon einen PC haben, aber ansonsten alles autodidaktisch "learning by doing" erobert

(ist sowieso meine Art...).

Grade hier - am Arsch der Welt - ist es ein tolles Ding als Kommunikationsmittel und so habe ich einen Haufen neuer Kontakte - besonders in der christl. Comunity - geknüpft und auch viel im


mitgemischt, denn das ist ein cooles Projekt und genau auf meiner Linie: Bibel + Jugendarbeit. (..bin da sogar schon zum Admin "befördert" worden :-) und meine ganzen Seiten dort sind mittlerweile insg, über 7000 Mal aufgerufen worden - echt ein Hammer !!)

***

Ja und dann natürlich der

(gib das mal bei google ein)
"der ultimative Volx-Bibelkurs für Einsteiger und Durchstarter"
- jetzt ist er endlich im Druck und wird näxten Monat erscheinen !!

Das war das Hauptprojekt in diesem Jahr (Hammer viel Arbeit !) - bin echt gespannt, wie der abgeht...
Martin (Autor der Volxbibel) meinte zeitweise, er kommuniziere schon bald mehr mit mir als mit seiner Frau :-))
Wurde sogar vom Volxbibel-Verlag (Brockhaus) auf den Kirchentag nach Köln eingeladen usw.
Sowas wäre ohne PC und Internet alles nicht gelaufen -
(Bio-Gemüse baue ich ja weiterhin an...)

***

Also falls noch jemand fragt: Segen oder Fluch ?

Aus meiner Sicht ein grosser

SEGEN !

(..selbst wenn Karin sicher meint, ich verbringe mehr Zeit an dem Gerät als was "sinnvolles" zu machen...:-)

***

Nu bin ich voll gespannt was als näxtes kommt...

Keine Kommentare: