Montag, 10. September 2007

Reinigung

Wow - Gott hat das echt drauf uns mal richtig "durch die Mangel" zu nehmen,
so fühl ich mich jetzt, nachdem ich durch eine kleine Komplett-Krise
durchgegangen bin, die in einigen heftigen Sachen gipfelte -
Mega-Stress im Haus, Null-Bock, fette Erkältung, alles scheint leer, alle sind doof, nix klappt so richtig, düstere Wolken ringsum...
Würde es dennoch nicht eine DEPRESSION nennen, weil:
***
Mein Vertrauen in Gott bleibt davon unberührt !
***
Auch wenn die Bibel plötzlich nicht mehr zu mir spricht und meine
Gebete
nicht so "intensiv" zu sein scheinen, wie sonst...
es tauchen ganz ander Fragen an mich selber auf, JESUS checkt wie ein hartnäckiger TÜV-Prüfer alles durch:
Wo ist was deffekt, sind Teile verschlissen, rappelt es, setzt Rost an usw.
ist alles auf dem aktuellen Stand ??
Das kann echt schmerzhaft sein und manchmal denke ich -
"Shit - ich falle durch"
Doch nach einer ehrlichen Bestandsaufnahme, weis man erst, was wirklich Sache ist, worum man sich dringend kümmern muss, wo die Schwachstellen sind -
und dann -
dieser wunderbare Segen !!
*****
Das ist nicht wie ne TÜV-Plakette auf einer Schrottkarre,
das ist wie ein neuer Mercedes !
*wow*
Alles prikelt wieder, das Lächeln kehrt zurück, Brachland blüht auf wie nach dem Regen - einfach Klasse!
Danke Gott - DANKE !
*****
(..und dann hat es heute noch ein heftiges Gewitter gegeben und das erste Mal geregnet nach dem Sommer...)

Keine Kommentare: