Sonntag, 18. November 2007

Klima-Wandel

Nachdem etliche Wissenschaftler und bes.die Politk jahrzehntelang das Beruhigungs-Placebo überall verteilt haben "ein Zusammenhang zwischen Klimawandel und menschl. Tun sei wissenschaftlich nicht nachweisbar" - rufen sie nun plötzlich: "Nur wenn schnell und entschlossen gehandelt wird, sei die Katastrophe noch zu verhindern".

Ich halte beides für eine glatte Lüge!

Bereits 1964 ist vom "Club of Rome" - eine Vereinigung hochkarätiger Wissenschaftler - das Buch "Die Grenzen des Wachstums" herausgegeben worden, in dem sämtliche okologischen, ökonomischen und sozio-kulturellen Auswirkungen der "Wachstumsgesellschaft" nach den damaligen Rechenmodellen detailliert aufgelistet wurden und die wohl im Wesentlichen auch heute noch zutreffend sind. Ich habe das Buch Anfang der Siebziger als Jugendlicher gelesen und gut verstanden - soweit ich mich entsinne, wurde schon damals darin von der Schwierigkeit gesprochen, diese Prozesse noch zu stoppen bzw. umzukehren.

Die Wirtschaft und die Politik hätten bei gutem Willen und Wirklichkeits-Bewusstsein also längst die Möglichkeiten gehabt "schnell und entschlossen zu handeln" - stattdessen wurden weiter Beruhigungspillen verteilt und eine intakte Natur dem Götzen des Wohlstands und Wirtschaftswachstums auf dem Altar von Gier und Profit geopfert. Von Klima-Wandel bis heute keine Spur - nur die Fähnchen werden nun wieder in den Wind gehängt...die Zeichen stehen aber jetzt eher auf Sturm!

Mann - wenn ich nicht die Rettung in Christus hätte und damit ein unvergängliches Ziel, ich würde echt ausrasten und mit einem Flugzeug ins World Trade Center rasen - achso, da müsste ich ja erst warten, bis das neue und grössere Ding da aufgebaut ist, der "Freedom Tower" - auf diese grössenwahnsinnige Idee von Freiheit kann ich glatt verzichten - denn Jesus sagt:

Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr meine Jünger und ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.

Joh.8,31+32 - das ist mein Taufspruch!

Keine Kommentare: