Mittwoch, 21. Juli 2010

ein einfacher Test

Hier ist ein simpler Test über Gemeinde und Leiter -
wo ist der Schwerpunkt, Religion oder der Geist Gottes?

1. Predigt man Vergebung und Freiheit, aber lässt dich wieder nach Hause gehen mit deinen Belastungen und Problemen?
2. Führt man in persönl. Begegnungen mit Gott oder wirst du nur über Gott belehrt?
3. Kommst du in Seine Herrlichkeit und erlebst Seine Kraft oder spricht man nur über Seine Herrlichkeit und Kraft?




Wenn du hier nicht von Herzen JA sagen kannst, dann bist du in einer religösen Veranstaltung gelandet - setze alles daran, dass der Heilige Geist den gebührenden Raum bekommt. Wenn der Widerstand zu groß ist, verschwende nicht deine kostbare Zeit und beeile dich eine Geist-geleitete Gemeinde zu finden!

Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein und die hineinwollen, lasst ihr nicht hineingehen.
(Mat.23:13)

***

Kommentare:

Deborah hat gesagt…

Genial einfach und treffsicher praktisch kurzgefasst!

Segen
Deborah

Liane hat gesagt…

sehr gute Erkennungsmerkmale, voll getroffen ;-)