Sonntag, 11. November 2012

"Mitmachgottesdienste"

Gestern las ich folgende Notiz:

"..Ich bin gespannt, wie morgen unser Mitmachgottesdienst laufen wird. Vieles ist spontan und lebt von den Beiträgen der Anwesenden. Viel ist möglich: Vom Chaos, über Passivität, bis hin zu einem bunten und ermutigenden Miteinander. Die letzte Option wurde bei den ersten beiden Mitmachgottesdiensten umgesetzt. Deswegen steigt meine Zuversicht... let the spirit flow! :-) "

...was für eine geniale und einfache Idee meines Freundes Pastor Dirk Koeppe aus Berlin!!
Wie leicht und unspektakulär kann man doch die religiösen Strukturen von "Akteure und Publikum" ablegen und in den Willen Gottes zurückkehren...
das ist sehr NACHAHMENSWERT lieber Bruder und fettesten Segen euch allen!

Wie ist es nun, Brüder? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein JEDER VON EUCH einen Psalm, hat eine Lehre, hat eine Sprache, hat eine Offenbarung, hat eine Auslegung; alles geschehe zur Erbauung.
1.Kor.14:26

***

Keine Kommentare: