Montag, 27. April 2009

Prophetischer Traum

eben entdecke ich in meinen Aufzeichnungen eine Notiz vom 11. April - hatte das schon vergessen, da z.Zt. extrem viel abgeht...
es kam mir erst so abgehoben vor, dass ich es nicht gepostet habe, aber da mich die meisten von euch sowieso für durchgeknallt halten, habe ich ja nix mehr zu verlieren...
;-D
--------------
Heute Nacht hatte ich einen sehr krassen Traum:

Ich bin mit meiner Schwester unterwegs und wir gehen in eine große Kirche. Als ich ein paar Stufen zu einer Empore hinaufgehe und oben stehe, ist meine Schwester noch im Eingangsbereich. Da sehen wir eine riesige Meereswoge auf die Kirche zukommen, die sich vorher bricht und dann bis in das Gebäude hinein ergießt, so dass alles etwa einen Meter unter Wasser steht. Meine Schwester wird dabei naß und ich rufe sie auf die Empore. Dort stehen wir dann zu etwa 12-15 Leuten im Halbkreis, als sich eine Art Schloß in mir öffnet und Jesus mein Sein übernimmt. Ich (bzw.Jesus) trete dann vor diesen Halbkreis von Leuten und spreche die Worte:

ICH LEBE UND IHR SOLLT AUCH LEBEN!


Diese Worte spricht Jesus durch mich in solcher Vollmacht, wie ich es noch nie gehört und erlebt habe. Es ist das lebendige, machtvolle Wort und daraufhin öffnen sich sofort die Ketten und Bindungen auch bei den Übrigen im Kreis.

Selten habe ich so klar von Jesus geträumt und noch nie in dieser Macht! 

Jesus und ich waren absolut eins. Die Bedeutung dieser Worte ist gigantisch! Sie beziehen sich auf folgenden Vers:


"Noch eine kleine Weile, und die Welt sieht mich nicht mehr, ihr aber seht mich, denn ich lebe, und ihr sollt auch leben."

(Joh.14,19)

----------

Doch jetzt kommt noch`n Hammer:
Ich bin am nächsten Tag überraschend mit zu einer Veranstaltung nach Düsseldorf gefahren (da wohnt meine Schwester!) und habe dort seit langer Zeit mal wieder eine klassische Kirche betreten. Diese hatte natürlich eine Empore und was war das erste Wort, dass ich von dort vom afrikanische Prediger höre?

I live and you also will live!!..

..später nahm mich der Hauptredner dann noch an die Hand und wir sind mit der ganzen Versammlung (paar hundert Leute!) zig mal um die ganze Kirche gelaufen und haben lauthals gesungen

Oh when the saints go marching in...
..völlig abgefahren war das!!!

*****


"Denn Gott hat uns nicht zum Zorn bestimmt, sondern zum Erlangen des Heils duch unseren Herrn Jesus Christus, der für uns gestorben ist, damit wir, ob wir wachen oder schlafen, zusammen mit ihm leben."
(1.Tess.5,9+10)

HALLELUJA!!!
***

Sonntag, 26. April 2009

Hingabe

achte nicht auf die Ergebnisse...

achte darauf, alles in voller Hingabe und Liebe zu tun!






***

Samstag, 25. April 2009

Ein völlig abgehobener Hauskreis

An unserem letzten Abend auf der Burg haben wir an dem Hauskreis teilgenommen, der dort schon seit langem Montags stattfindet. Achim leitet diesen Kreis und ich habe in den 3 Wochen seine direkte und offensive Art sehr schätzen gelernt. Als wir uns das erste Mal trafen, redeten wir schon nach 2 Minuten über den Heiligen Geist, Heilung und Befreiung und wir haben immer starke Gebetsgemeinschaft. Achim ist der 2. Vorsitzende vom Verein "Christliches Lebenswerk e.V." , er wohnt ganz i.d.Nähe der Burg und kommt morgens meistens zum Frühstück.

So trafen sich am Montag abend also etwa 12 völlig unterschiedl. Leute zu Gebet, Gesang, Bibellese usw. Beim Vorgespräch hatte ich eine Diskussion mit Bianca, einer Lehrerin, die sich ebenfalls für die Vision der Burg begeistert, mit der ich aber einen theologischen Disput habe, da sie einige Ansichten vertritt, die ich nicht teile. Bereits hier schaltete sich später Dominik mit ein, der das Gespräch aufmerksam verfolgt hatte, und brachte erstaunliche Argumente vor. Überhaupt ist es völlig abgefahren, wie dieser 15 jährige Junge in den 3 Wochen der Betreuung abgeht und wie er sich verwandelt hat (ääh - verwandelt wurde). Es fing schon bei den Jesus-Freaks in Remscheid an, dort fühlt er sich total wohl, kennt schon fast jeden mit Namen und hat auch bei der Renovierung gerne mitgeholfen. Ich habe ihn aber auch zu anderen Gemeinden mitgeschleppt und er zeigt sich überall offen und interessiert, betet und singt mit und stellt wichtige Fragen!

Doch bei diesem Hauskreis ging es dann richtig ab:

Es wurde u.a. viel in Sprachen gebetet und eine ältere Dame kippte beim Gebet sogar um und ruhte längere Zeit im Geist. Die Lieder wurden so absolut schön gesungen und alles war von der Gegenwart und Einheit des Geistes so durchdrungen, dass die gesamte Gruppe in diesem gemütlichen Burgzimmer wie in einem geistlichen Raumschiff von der Erde abzuheben schien und direkt im himmlischen Thronsaal landete. Es wurde u.a. intensiv für verschiedene Menschen gebetet, für Heilung uva. und bei der Bibelarbeit fand Dominik meist auf Anhieb die Bibelstellen (!!). Als Achim dann für uns und unsere Reise betete und ihn fragte, ob er sein Leben Jesus geben wolle, sagte er ohne zu zögern ja und sprach das Gebet nach, dass Achim ihm vorbetete - woooow!

Wir feierten dann auch noch das Mahl, dass mir in der letzten Zeit wieder sehr auf dem Herzen ist und es ist einfach unbeschreiblich, welche Einheit der Geist unter uns wirkte! Dominik setzte sich auch nochmal zu Bianca und zeigte ihr zwei Bibelstellen, die seine Argumente in der Diskussion bekräftigten (HALLOO!?!) woraufhin sie ihm wohl auch zustimmte und ein Segensgebet über im sprach...

Da nach ca. 3 Std. niemand Lust hatte nach hause zu gehen, holte ich mit Dominik noch Pizza und Getränke für alle (die Pizzaria wollte grade schließen, doch sie machten dann für uns extra nochmal den Ofen an *gg*) und so wurde das ganze zu einer "Einweihungs-Party" vom Allerfeinsten bis nach Mitternacht...

..doch auf Burg Hohenscheid gibt es ja keine "Geisterstunde", denn dort herrscht eindeutig der Heilige Geist Gottes!

:-)



(Der Pfeil zeigt auf das Zimmer, in dem wir abgehoben sind...)
------

ps - während ich grade diesen Post schreibe, kommt eine Mail von Sabina rein. Sie scheint mir nicht ganz abzukaufen, dass Portugal wirklich "zweitrangig" für mich wird. Es erstaunt mich ja selber und ich bin natürlich total gerne hier bei meiner Family! So ein entspannter Tag wie gestern mit meinen Enkeljungs (und Dominik) am Strand ist einfach unbezahlbar...
aber das Wirken des Geistes führt mich eindeutig auf die Burg, die auf wunderbare Weise die Erfüllung meiner jahrelangen Vision ist bzw. werden kann - denke dieser Post, der ja auch nur ein Flashlight ist (ich könnte tausend Sachen dazu schreiben) macht das etwas verständlicher...

*****

Mittwoch, 15. April 2009

Sound 7

Hallo Freunde,
wie schon im letzten Post beschrieben, geht es mir saugut -
preist den Herrn - Jesus ist genial!!

Habe grade die Flüge gebucht und bin dann mal wieder für 1 Monat in Pottugall...
Heute nur nochmal der Link zu Sound 7
dort ist ja ein Artikel von mir im Messagebereich als Abschluß einer Impuls-Reihe zu Ostern erschienen, den ich selber grade erst entdeckt habe.
Da er etwas schwer zu finden ist, hier also der direkte Klick

allerfesttesten Segen euch!!

***

Dienstag, 7. April 2009

Überfließender Segen


Hallo Leutz,

jetzt bin ich ja schon eine Weile blogmässig abgetaucht und möchte mich heute endlich mal mit einem kleinen Lagebericht melden. Mein D-land Aufenthalt hat sich reichlich in die Länge gezogen, es ist dermaßen viel in Schwung gekommen, dass bisher kaum Gelegenheit war, wieder in den sonnigen Süden zurück zu kehren...

Wer mich kennt, weis, dass mir drei Sachen bes. am Hezen liegen:



Gemeinde, Musik und Jugendarbeit.



Darüber hinaus habe ich eine Vision, von einem integrierenden Leben in einer offenen christl. Lebensgemeinschaft.


In den paar Wochen hier hat sich nun tatsächlich all das bereits in großen Schritten in diese Richtung entwickelt - der Segen ist so unfaßbar groß, dass überhaupt kein Zweifel bestehen kann, dass es die vom Herrn vorbereiteten Wege sind, in denen ich hier wandel!!



"Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Jesus Christus zu guten Werken, die Gott vorher bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen."

(Eph.2,10)


Dieser Vers ist schon länger auf meinem Herzen und genau so erlebe ich das auch:


Thema Gemeinde und Musik

Nachdem ich jetzt schon einige Zeit bei meinen wunderbaren Geschwistern Marco und Verena in Leverkusen wohnen konnte, und reichl. Gelegenheit hatte verschiedene Gemeinden und Projekte kennen zu lernen, wird nun immer deutlicher, wie sehr ich bereits mit den Jesus-Freaks in Remscheid verbunden bin, bei denen ich u.a. auch schon in verschiedenen Formationen im Lobpreis als Schlagzeuger mitgespielt habe.


Thema Jugendarbeit und finanzielle Grundlagen

Vor ca. 1 Woche bin ich mit einer Krisenintervention, direkt durch ein Jugendamt, mit der Berteuung von Dominik, einem 15jährigen Jugendlichen, beauftragt worden und somit auch wieder in meinem Job als Individualpädagoge tätig. Eine lange finanzielle Durststrecke hat so auch erstmal ein Ende. Geplant ist, dass ich Dominik in ca. 14 Tagen dann mit nach Portugal nehme und einige Wochen dort betreuen. Wenn wir eine geeignete Betreuungstelle für ihn finden, werde ich ihn dahin übergeben, ansonsten ist es auch denkbar, dass ich ihn weiter betreue, wenn ich Mitte Mai wieder nach D-land komme...


Thema Lebensgemeinschaft

Wir wohnen derzeit auf Burg Hohenscheid bei Solingen. Diese gut erhaltene Burg in herrlicher Lage über der Wupper, wird vom Verein Christliches Lebenszentrum e.V. geführt und ist nicht konfessionell gebunden. Es bietet Möglichkeiten, die bei Weitem alles übertreffen, was ich mir je vorgestellt habe. Auf 5 Etagen sind geschätzte 50 Schlafzimmer in Wohneinheiten, jeweils mit Küchen; Wohnzimmern und Bädern, zusammengefasst. Darüber hinaus gibt es einige größere Versammlungsräume, Alles wird derzeit renoviert. Eine Zentralheizung und neue Isofenster sind überall vorhanden. Es wird gelegentl. von Jugendgruppen und für Veranstaltungen, Seminare usw. genutzt. Der Hauptsaal mit einem riesigen offenen Kamin, bietet Platz für ca. 150 Leute - hier finden gelegnetl. Gottesdienste, Hochzeiten, Heilungsveranstaltungen, Ausstellungen usw. statt!


Wie gesagt sind hier riesige Kapazitäten, die grade mal zu ca. 20% genutzt werden. In der unmittelbaren Nachbarschaft ist ein Biohof mit Hofladen und ein Reitstall.



Nachdem man mir bereits angeboten hat, dass ich hier dauerhaft wohnen könne, hat mir heute der 2. Vorsitzende angeboten und mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte (in Zusammenarbeit mit den Jugendämtern), eine intensive pädagogische Jugendarbeit aufzubauen. Er (der Verein) könnte dafür eine komplette Etage zur Verfügung stellen...

HALLO!?!




btw bin ich weiter als Schriftsteller tätig, so erscheint am Ostermontag z.B. ein Artikel im Message-Bereich von Sound 7 - ein christliches Internet-Portal für Jugendliche und ich wurde gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mal was für "Der kranke Bote" zu schreiben, die Zeitschrift der Jesusfreaks.



Mann, ich bin so baff und voller Dankbarkeit und danke auch allen, die für mich gebetet haben! Ich kann nur wiederholen, was ich hier schon mal gesagt habe:



Leute, seid vorsichtig um was ihr unseren Papa bittet - es könnte glatt in Erfüllung gehen!



Er ist dabei auch gar nicht kinickerich und fragt oft nur: Darf´s auch was mehr sein?...


;-)

HALELUJAAAA

*****