Sonntag, 19. Februar 2012

Singt, preist, predigt!



Singet dem HERRN, preiset seinen Namen, predigt Tag für Tag sein Heil!
(Psa 96:2)

***

1 Kommentar:

Reine Gnade hat gesagt…

Singet dem HERRN, preiset seinen Namen, predigt Tag für Tag sein Heil!

(Psa 96:2)

Jesus ist auferstanden ! Jesus ist wirklich der Gesalbte, der Gerechte, der Heilige Israels, der Messias Gottes.

Freunde, Sünde und Tod sind unsere größten Feinde. Jesus hat diese Feinde überwunden und uns den Sieg über sie geben kann, denn Jesus trug den Fluch des biblischen Gesetzes (Galater 3,13), aber er brachte das Geschenk der Gerechtigkeit und des ewigen Lebens für alle, die an ihn glauben.

Freunde, Gerechtigkeit kann nicht durch das Gesetz erlangt werden. Weder Zeremonien oder das Halten von Gesetzen können die Tatsache aufheben, dass wir bereits das Gesetz gebrochen und unter seine Strafe gekommen sind. Jesus brachte für die ganze Welt Segnungen, nicht nur für eine kleine Nation im östlichen römischen Reich.

„Denn wenn die Gerechtigkeit durch das Gesetz kommt, so ist Christus vergeblich gestorben“ (Galater 2,21).

Wahrlich Sünde und Tod können nicht mit Schwertern und Speeren überwunden werden, sondern nur durch den ungerechten Tod des göttlichen Erlösers, denn nur durch den Sühnetod Jesu am Kreuz können Sünden vergeben werden; nur durch ihn können wir ewiges Leben empfangen! Ehre sei Jesus in der Höhe!Jesus is auferstanden! Jesus ist wirklich der Gesalbte, der Gerechte, der Heilige Israels, der Messias Gottes.

Sünde und Tod sind unsere größten Feinde. Jesus hat diese Feinde überwunden und uns den Sieg über sie geben kann.

Jesus trug den Fluch des biblischen Gesetzes (Galater 3,13), aber er brachte das Geschenk der Gerechtigkeit und des ewigen Lebens für alle, die an ihn
glauben.

Freunde, Gerechtigkeit kann nicht durch das Gesetz erlangt werden. Weder Zeremonien oder das Halten von Gesetzen können die Tatsache aufheben, dass wir
bereits das Gesetz gebrochen und unter seine Strafe gekommen sind.

Jesus brachte für die ganze Welt Segnungen, nicht nur für eine kleine Nation im östlichen römischen Reich. Er brachte uns das Geschenk der Gerechtigkeit
und des ewigen Lebens. Das ist der Grund, warum der Messias sterben musste. „Denn wenn die Gerechtigkeit durch das Gesetz kommt, so ist Christus vergeblich
gestorben“ (Galater 2,21).

Nur durch den ungerechten Tod des göttlichen Erlösers, nur durch den Sühnetod Jesu am Kreuz können Sünden vergeben werden; nur durch ihn können wir ewiges Leben empfangen.

Singt, preist, predigt aus ganzem Herzem zur Ehre Gottes!