Freitag, 7. Dezember 2007

Wer glaubt mit Gewissheit an Gott?

...und warum grade an den Gott der Bibel? (Diese Frage wurde in einem Thread auf Jesus.de gestellt)

Ich glaube mit Gewissheit! Das ist meine Antwort auf den ersten Teil der Frage -

woher dieser Glaube eigentl. kommt kann ich wirkl. nicht sagen - es ist wohl so wie ein Embryo sicher ist, dass er eine Mutter hat, obwohl er sie nicht sieht! Und so ähnlich sehe ich auch meine Beziehung zu ihm - völlige Abhängigkeit!

Da habe ich aber einen Zwillingsembryo, der mich fragt warum ich das glaube, dass wir eine Mutter haben - ich finde schwerlich gute Argumente dafür, kann seine Frage kaum verstehen und noch viel weniger, wenn er mir dann noch sagt, er glaube das nicht...

ausserdem hat er auch noch Zweifel daran, dass es ein Leben nach der Geburt gibt.

Wir können lange diskutieren und Argumente austauschen und ich könnte tausend Bibelstellen raussuchen -

...aber nach unserer Geburt wäre diese Frage dann ja zweifelsfrei geklärt!

Doch dann fragt mich mein zweifelnder Bruder, warum ich glaube, dass wir einen Vater haben, warum ich sicher bin, dass es grader dieser Vater ist - uswusw....

(die Embryo-Idee ist nicht von mir!)

Zum zweiten Teil der Frage: (da hilft wohl nur meine pers. Story weiter)

1. Suchen

Nicht zweifelnd, hat mein erwachendes Bewusstsein in meiner Jugend angefangen nach Gott und seiner Kraft auch interlektuell und spirituell zu suchen.

Da die Christen mir zu lasch erschienen, habe ich intensiv Yoga gemacht, bin Vegetarier geworden (Entsagung) und habe jahrelang die vedischen Schriften studiert. Meine pers. Kraft und Reinheit hat deutl. zugenommen, doch dummerweise las ich in den Veden auch: "Der Unwissende wird von seiner Unwissenheit bedingt, Der Wissende wird von seinem Wissen bedingt und der Reine wird von seiner Reinheit bedingt." - war also alles nicht wirkl. befreiend, sondern stärkte letzl. nur mein Ego.

Auch wird da deutl gesagt, egal welchen der 10 Yoga Pfade man auch wählt (Hingabe, Meditation, Entsagung, Körper- und Atemkontrolle, Arbeit ohne Früchte zu erwarten usw...) es ist immer der Höchste selber, der dir Befreiung schenkt! (manchmal erst nach vielen Leben, wenn man nicht straight ist... upps)

2. Finden

Irgendwann bin ich jmd. begegnet, der hatte so ein blödes Grinsen und deutl mehr Power als ich und meinte doch glatt: "Kannst du alles in die Tonne drücken - weil Jesus ist unser Mann!"

Er hat mir das Beten beigebracht und nach einigen Tagen war ich "fällig": Jesus kam vorbei, und mein ganzes Kartenhaus brach zusammen, ich durfte mich selber erkennen (das war echt nicht so toll) im reinen Spiegel seines Wesens und mit der Kraft seiner Liebe und Barmherzigkeit nahm er mich an der Hand und richtete mich wieder auf (ich lag nähmlich platt, weinend, um Vergebung bittend und anbetend auf dem Boden!) -

3. Neues Leben

Seither führt mich Jesus behutsam aber sicher den Weg der Freiheit. Habe dann auch eine Bibel bekommen und lese seither darin und finde alles bestätigt, was ich erlebt habe, finde in ihr auch die höchste moralische Lehre (übertifft sogar die Veden, da wesentl einfacher = essentieller), Hilfe und Ermutigung in allen Lebensfragen und zudem ein umfassendes Geschichtsbuch vom Anfang bis zum Ende der Schöpfung - ja sogar darüber hinaus - die klare Selbstoffenbarung des Gottes, in dem und durch den wir alle leben.

Warum keinen anderen Gott? - Weil es keinen anderen gibt!

Warum die Bibel? - s.o.

Warum an Jesu Hand gehen?

Bin doch nicht blöd und lass diese Hand wieder los! :-)

Sorry - ist etwas lang geworden, aber das ist meine Antwort auf die Frage.

Haltet den Herrn Jesus in euren Herzen heilig! Seid aber jederzeit bereit zur Verantwortung jedem gegenüber, der Rechenschaft von euch über die Hoffnung in euch fordert. (1.Pet.3,15)

...was ist deine Antwort?

Keine Kommentare: