Samstag, 2. August 2008

Persönliche Begegnung

Heute werden die Koffer gepackt, morgen werde ich noch einen Tag mit den Kindern verbringen und am Montag dann Richtung Deutschland abheben.

Eigentl. wollte ich ja schon im April loslegen und auf´s Christival in Bremen kommen, doch da kam dann einiges dazwischen, z.B. das hier...

Freu mich richtig - und was noch schöner ist: Es gibt auch Leute in D-land, die sich freuen! Mutti ist 82 und freut sich nat. immer, wenn ihr Jüngster mal kommt und dann gibt es noch eine ganze Menge Verwandschaft, die sich auch freut... meine Home-Gemeinde in Köln und viele liebe Geschwister hier und da, ein paar alte Freunde mit denen natürl. auch immer geklönt wird - soweit das "übliche" Programm.

Doch diesmal gibt es eine Besonderheit:

Jede Menge interessante neue Leute, die ich hier meist über den Blog oder über das Volxbibel-Projekt kennengelernt habe - da habe ich viele Meetings und liebe Einladungen auf dem Zettel, die ich wirklich sehr gerne alle wahrnehmen möchte! Es gibt für mich diesmal auch keinen engen Zeitplan, da wir weder Pferde noch Jugendliche hier haben, die betreut werden müssen und Karin kommt auch bestens ohne mich klar - ich hoffe nicht zuuu gut, sonst werde ich noch überflüssig ;-)...

Also das wird wohl eine richtige D-land Tournee, villt. auch noch i.d.Schweiz, und ich freu mich auf persönliche Begegnungen mit Leuten, die ich zwar nun schon einige Zeit "kenne", aber noch nie live und in Farbe gesehen habe!

In einer Begegnung findet ein ganz anderer Transfer statt, als in 1000 Briefen, Mails und sonstiger Form von Kommunikation. Es gibt da den Spruch:

"Deine Freunde werden dich beim ersten Zusammentreffen besser kennen, als deine Bekannten in tausend Jahren" - wohl wahr!

So war das letztes Mal z.B. mit Martin als wir den Kirchentag gerockt haben und uns das erste Mal in den Armen lagen - meine Fresse hab ich den Kerl liebgewonnen! Bete natürlich heute auch für deine Predigt aufm Freakstock - ja mann, rock den Laden für JESUS, Bruder!!!

Apropos Jesus: Der hat doch auch eigentl ausschließlich durch persönliche Begegnung gewirkt, manchmal gab es auch Fernheilungen, aber immer war da jemand, der mit ihm in Kontakt getreten ist und dann ging die Post ab. Jedenfalls weis ich nix von Jesus-Rundbriefen, Lehrmaterial zum runterladen oder dass er irgendwelche Bestseller geschrieben hätte...

Auch die Apostel - von denen haben wir zwar einige Briefe mit den theologischen Grundlagen usw., aber mal davon abgesehen, dass längst nicht alle selber Briefe geschrieben haben, waren die ja wohl auch mehr live wirksam, als dass sie hauptberufliche Schriftsteller waren. Wir schauen immer gebannt in die Bibel und wollen aus ihr alles herauslesen (es steht ja Gott sei Dank auch alles Wichtige drin!) - doch da ist doch noch viiieeeel mehr passiert, was allein bei Jesus ja schon alle Bibliotheken sprengen würde! (Joh,21,25)

Natürlich spricht und berührt uns der Hl. Geist durch die Schrift, irgendwie vergisst man aber manchmal, dass das alles nur wie so ein paar Schnappschüsse von einer Weltreise sind - schön zum anschauen, informativ und vermitteln auch ein paar Eindrücke, aber die wirkliche Bedeutung, das Eigentliche, kann man nur erleben, wenn man sich selber im Namen Jesu und in der Kraft des Heiligen Geistes auf die Socken macht!...

"Auf dass ich nach dem Willen Gottes mit Freude zu euch komme und wir zusammen total abgehen!"

Röm.15,32 :-)

cu soon - bitte betet für diese Reise - ich freu mich auf euch

SEGEN!

***

(also nicht wundern, wenn´s beim bloggenden Bento jetzt etwas ruhiger wird)

---

Kommentare:

Stefan hat gesagt…

Hi Bento,
wir freuen uns schon auf Dich... :-)
Hoffentlich klappt's.
Stefan

maze hat gesagt…

Hey Bento :) Vielleicht liest das hier ja mal zwischen durch. Erstmal n guten Flug :)

Ich hoff wir sehen uns - ich würd' mich echt tierrisch freuen.

Es könnte sein, das ich um den 22.08. rum in Remscheid bin. Bin dort bei Juppi eingeladen. Weiß aber noch nicht, ob ich hin fahre.

ich war nun doch auf'm Freakstock. Ich sag dir was... Hammerkrass! Und Martin's Predigt war echt super genial! :) Also der hl. Geist hat da echt was bewegt und ich bin echt super glücklich da gewesen zu sein. Da waren die 150 EUR die diese Aktion gekostet hat echt fast wurscht. Hätt' ich nie gedacht. Dazu schreib ich noch was auf meinem Blog. Danke für's Gebet!

Also - fetten Segen und ne gute Zeit! Bis hoffentlich bald! :)