Donnerstag, 26. Februar 2009

es ist nicht normal

...dass ich seit 3 Tagen sooooo müde bin!


Schlafe nachts wunderbar, aber bin den ganzen Tag müde.
Mir ist jetzt beim lesen schon ein paar Mal das Buch aus der Hand gefallen, irgendwas stimmt nicht - ist ja nicht das 1.Mal für mich in D-land (von wegen Klimaumstellung o.ä.). Frühjahrsmüdigkeit halte ich Ende Februar für verfrüht, gesund bin ich auch, aber ich werde gar nicht mehr richtig

WACH!

Als alter Verschwörungstheortiker vermute ich zunächst mal Beruhigungsmittel im Trinkwasser (um die Bevölkerung ruhig zu halten) - je schlimmer die Lage, umso mehr wird reingemischt.
Nee, absurd! Dafür gibt´s schließlich Fernseheprogramme...

Dämonischer Angriff? - (schonmal was von Schlafdämonen gehört?) Aber dann müssten meine Schutzengel ja auch eingepennt sein - ausgeschlossen!

Villeicht hat auch die Sauerstoffkonzentration in der Atemluft drastisch abgenommen und ich sollte mehr atmen um den nötigen Sauerstoffanteil zu erreichen, hmm..

Sport und joggen soll ja auch hilfreich sein - aber wenn man sooo müde ist?

Energiedrinks u.ä.? (schmecken scheusslich!) - ich trinke grundsätzlich kein grünes oder rosa Wasser...

Fehlende Vitamine usw? Wo sollen die denn bitte herkommen?
ja genau - die Ernährung könnte es sein (kennt jemand den genauen Nährwert von Spagetti mit Tomatensoße?)

- irgendwie bin ich schon wieder zu müde, um weiter drüber nachzudenken,
wenn jmd. ne Idee hat, kann er mich ja wecken...
gääähn.

**

Kommentare:

wegbegleiter hat gesagt…

Dochdoch, es gibt ihn und er war im frühen Mittelalter und auch schon davor bei den Wüstenvätern berühmt berüchtigt: die acedia - der so genannte Mittagsdämon der Trägheit. Tja, mein Freund, also pack mal deine geistliche Kampfführung aus... oder es sind doch einfach nur die Hormone, wir werden halt älter, gelle? Ok, ich mach mich ab nach Malle und wir sehen uns am 8.3.....;-D

Apassionata hat gesagt…

Ne keine Spekulationen, ab zum Arzt und Blutentnahme machen lassen. Nur Fakten sprechen lassen. Wie schön, daß Du wieder da bist. Das Katzenbild ist einfach sehr süß. Und überhaupt, warum solltest Du nicht einfach mal nur pennen. Daß Mister Kacke auch unter sich Schlafdämonen hat, ehrlich da muß ich ja doch lachen. Du hast ja sehr nette lässige Freunde. Friß ruhig den Kühlschrank leer, ich als Gastgeber tät mich freuen, ein Zeichen das Richtige reingestellt zu haben und ein Beweis, daß sich mein Gast wohlfühlt.

Bento hat gesagt…

..da ham wir´s wieder - der Pastor sagt dies, die Krankenschwester sagt das - wem soll man denn nun glauben??

Mittagsdämon macht Überstunden oder wie? Artztbesuche habe ich mir schon lange abgewöhnt, die find ich echt total langweilig...
Villt. sollte ich wirklich erstmal in aller Ruhe den Kühlschrank leermachen, dann MUSS ich ja in die Puschen kommen und mich wenigstens die 300 Meter bis zum Aldi schleppen...
(ja, Verena hat extra noch Sachen gekauft, wovon sie wusste, dass ich sie mag - Brezeln und alkfreies Bier usw!)

..dass ich jetzt so ganz plötzlich älter werde, halte ich für reine Spekulation (aber nett, dass du "wir" schreibst - "wie geht´s uns denn heute".. ;-D)
Dann mal viel Freude und gute Entspannung auf Malle mein Lieber!!
(Termin ist vorgemerkt)

..und du Apassionata kannst mich ja mal zu einem (vitaminreichen) Kaffeetrinken einladen - (wenn du mir versprichst mir kein Blut abzuzapfen) ;-)...

Segen euch

sabina hat gesagt…

Apassionata ... Mister Kacke ... du bist und bleibst herrlich ... wo ist deine baptistische reine Erziehung bloß geblieben ;-)

Bento ... das ist hier schlicht und einfach so ... es ist das fehlende portugiesische Klima, egal ob Februar. Da muss man durch, der Frühling steht vor der Tür und die Spagetthies haben keine schuld. Wenn dann höchstens das Pensum und alle Eindrücke, die nun sacken.

Das Kätzchen ist cool, jetzt muss nur noch jemand kraulen.

sabina hat gesagt…

... meine Fantasie geht gerade mit mir durch ... stelle mir Opa Bento vor, der im Ohrensessel so langsam den Kopf senkt, die Augenlider werden schwer, die Brille rutscht, das Buch gleitet sanft und dann mit einem leichten Knall auf den Boden, doch keiner hörts und alles schnurchelt tief .... doch neben dir steht jemand mit Werthers echtes...
werbegeschädigt

Apassionata hat gesagt…

"Mister Kacke" alles nur geklaut von Martin Dreyer. Allerdings merkt sich das dann eine Apassionata sehr schnell liebe Sabina.
@Bento natürlich bist Du jeder Zeit bei mir Willkommen Kühlschränke leer zu fressen und auch Vitamine zu verputzen. Ist bei mir allerdings ne Frage der Organisation, und momentan bin ich in meinen Entscheidungen wegen meinen lieben sehr kranken Mann nicht frei. Und mit dem Blut abnehmen, och verschieben wir das doch auf morgen, muß aber leider sein. Welchen Arm gibst Du mir denn freiwillig?(grins)

Bento hat gesagt…

"das ist hier einfach so"?
aso - na dann bin ich ja beruhigt... ;-)

hast recht, ich tippe mittlerweile auch auf ein Portugal-Defizit, verbunden mit einem D-land Overdröhn - weniger auf die Spagetti...
aber das Bild ist vollkommen unrealistisch - hier gibt es keinen Ohrensessel in der Wohnung!..

von freiwillig kann überhaupt nicht die Rede sein, Apassionata.. und wenn du von deinen Gelüsten zum Blutabzapfen keinen Abstand nimmst, dann würde ich mich ohnehin lieber in einem öffentl. Kaffee mit dir treffen - da kann ich dann notfalls um Hilfe schreien...

auch wenn man es aufgrund der hier abgelagereten Sülze kaum vermuten mag, geht es mir heute schon besser...

Benedict hat gesagt…

Was ne Konversation hier ;-)
Aber ich musste spontan an Mk 14, 32-42 denken ;-)

"Wacht und betet, dass ihr nicht in Versuchung fallt! Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach..."
War zwar ein etwas anderer Zusammenhang, aber naja... ;-)

Viele Grüße und Segen!
Benedict

curioustraveller hat gesagt…

Oohhh ja, das kenne ich. Gut, bei mir hat das den Grund mehrfach unterbrochenen Nachtschlafs. Hat mich schon nachmittags um 15 Uhr am Schreibtisch vorm Rechner einschlafen lassen... bin dann um 17 Uhr wieder aufgewacht und nach Hause gegangen...

Litha hat gesagt…

ich habe keine idee, weil ich immer müde bin und ich das schon normal finde :) so lässt sich auch leben ;)mit müdigkeit und kaffee!

lg
Litha:)

Anonym hat gesagt…

andichrist und ivonsebel denken darüber nach ihren resturlaub nach portugal zu verlegen um dich zu wecken ;-)