Freitag, 6. März 2009

Freiheit und Gefangenschaft

Das Wort Gottes ist uns nicht gegeben, damit es zu einem religiösen Regelwerk in unserem Leben wird, sondern damit es uns in die völlige Freiheit (beg)leitet, zu der uns Jesus befreit hat -

"wen der Sohn frei macht, der ist wirklich frei"
(Joh.8,36)

..nur Mr.Kacke und seine Mannschaft sollen damit in Ketten gelegt werden!

***

diese durchschlagende Erkenntnis hat mich heute an einem stillen Örtchen getroffen ;-)


Kommentare:

Apassionata hat gesagt…

Stimmt ein richtig gelebter Glaube, der ist es wirklich, der innere Befreiung schafft."Die Wahrheit macht frei."

dikosss hat gesagt…

:-)
Ja, auf einem stillen Örtchen kann die Befreiung von Mr.Kacke sehr real nachempfunden werden.

Segen!
Dirk.

Bento hat gesagt…

LLOOOOOOOOOOOOOOOLL!!
::ICH SCHMEISS MICH WECH, DIRK
=:-D

curioustraveller hat gesagt…

Jo, Bento, Dirk nimmt mir die Worte aus dem Mund ... guter Ort, um über's Thema "Befreiung" nachzudenken ... Schweres hinter sich lassen und so...

:-D

Hauskirche Wehrsdorf hat gesagt…

Das Problem ist, wie man Freiheit definiert.
An dieser Stelle geht es auf jeden Fall um die Freiheit von der Sünde.
Gut theologisch erzogen sagen wir natürlich daß das gut ist*g*. Aber unser Gefühlsleben ist nicht besonders begeistert.
Aber die Befreiung umfasst mehr.
Wir sind von Todesfurcht befreit.Hebr.2
Wenn ein Schuldbrief unter dem du geknechtet bist zerrissen wird, kann das auch sehr befreiend sein.
Kol 2,14
Wenn der Fluch weggenommen wird(%Mose 28,15- solange bis es Dir reicht*g*
Und Du den Segen Abraham dafür bekommst.

[Gal 3,13] Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem er ein Fluch für uns geworden ist - denn es steht geschrieben: «Verflucht ist jeder, der am Holz hängt!» - [Gal 3,14] damit der Segen Abrahams in Christus Jesus zu den Nationen komme, damit wir die Verheißung des Geistes durch den Glauben empfingen.
Auch das ist Freiheit.

Dann kann das Thema Freiheit mehr begeistern als 4 Einträge im Blog :o)


Helmut

Hauskirche Wehrsdorf hat gesagt…

Ist natürlich 5.Mose

Dragos hat gesagt…

SUPPIII...die Warheit kommt immer ans Licht..köstlich ..lol

curioustraveller hat gesagt…

Menno, wann hat der Bento denn mal ausgeblogpaust? ...

;-)

Bento hat gesagt…

Rolf - deine Gebete sind erhört worden ;-)
bin grade mal wieder im Netz und habe gestern was geschrieben - tschuldigung, dass ich euch so hängen lasse - ich vermisse euch auch!!

Segen
Bento

sensiblo chamaeleon hat gesagt…

Freiheit für die Opfer von human trafficking jetzt sofort ! Amen.