Samstag, 22. November 2008

Hilfe ich glaube!

Bei Philip hab ich 3 Links zu einem seeehr coolen Glaubenszeugnis gefunden - unbedingt ansehen!

:-)

Teil 1

Teil 2

Teil 3

***

Kommentare:

frohebotschaft hat gesagt…

Und ich dachte schon, ich bin der Einzige, der die Videos cool findet. ;)

Danke auch für die Verlinkung!

Und ja, bei der Gelegenheit wollte ich mich mal entschuldigen, weil ich das Gefühl habe, dass ich dich manchmal ziemlich schroff angehe. Sorry dafür, ich versuche, mich zu bessern. ;)

Gruß, Philip

Bento hat gesagt…

huch - jetzt bin ich ja totaaal baff! da wäre ich niieee drauf gekommen...da kann man mal sehen, wie unterschiedl. die Wahrnehmungen sind!
Villt. liegt´s auch an meinem dicken Fell, aber da hab ich echt nix von gemerkt...

aber ich nehm die Entschuldigung nat. trotzdem an ;-))

Segen!

ps - ja, das Zeugnis scheint nicht jeder so cuuhl zu finden...seltsam - ich kann bei sowas das Tanzen anfangen - beim Bibellesen angezappt und völlig verändert - wie krass!!

Apassionata hat gesagt…

Also lieber Bento, ich finde das Zeugnis wenn nicht cool, so doch frohmachend und beeindruckend, daß sich jemand von Gott so rufen läßt. Cool ist für mich dann wieder was anderes,aber vielleicht bin ich ja auch ein fieser Korinthenkacker, daß ich den Begriff Cool so zerpflücke.ich habe auch so über die Art und Weise von Philip nachgedacht ob es ihm gut geht und er im Glauben Geschwister findet, wo er fröhlicher seinen Weg gehen kann.

Bento hat gesagt…

achso - es geht um den Begriff cool, jetzt raff ich das! Ja - Kommunikation ist offenbar ein vielschichtiges Labyrinth und man kann sich da gleich auf mehreren Ebenen "verlaufen"...

ich finde halt, der Junge redet sehr klar und reflektiert und es kommt seine innere Freude voll durch - und das, obwohl (oder grade weil?) dieses öffentliche Zeugnis für ihn eine Überwindung ist - wie ich meine an seiner Körpersprache zu erkennen, als er von der Motivation zum Video spricht und dabei die Arme verschränkt - aber wenn er von Jesus, Gottes Liebe und seiner Verwandlung erzählt völlig locker ist. Das alles - und die Tatsache an sich - findet Bento einfach cuuuhl :-)

ps: Philip heißt der Bloggerfreund, bei dem ich die Videos gefunden habe! wie der junge Zeugnismensch heißt bleibt ja ungenannt...

pps - ich denke, der wird schon in "guter Gesellschaft" sein, denn er hat ja christl. Freunde, die ihm auch die Bibel gegeben hatten.