Montag, 10. November 2008

jüdischer Humor

Rabbi - wieso bist du heiser?

Vorbeter - weil ich die ganze Zeit vor dem Pult gebetet habe.

Rabbi - genau, wenn man vor dem Pult betet wird man heiser, aber wenn man vor dem lebendigen Gott betet, wird man nicht heiser.

[:-D

**

Kommentare:

curioustraveller hat gesagt…

Da kann ich noch einen nachlegen:

Ein alter Rabbiner bekommt Besuch von einem 10jährigen Jungen und seinem Papa. Der Papa sagt: "Mein Sohn träumt davon, Rabbiner zu werden, und da er sie als Vorbild eines Rabbinerst hat, sind wir hundert Meilen gefahren, um Sie zu sehen".
Der Rabbiner ist gerührt, legt dem Jungen die Hand auf den Kopf und sagt: "Dafür, dass ihr so weit gefahren seid, darfst du mir jede beliebige Frage stellen."
Der Junge fragt direkt: "Was macht den ein Rabbiner so den ganzen Tag - außer am Schabbat predigen, meine ich?".
Der Rabbiner lächelt und sagt: "Mein Junge, mir scheint, dass Du nicht Rabbiner werden wirst, sondern zum Gemeindevorstand gehören wirst..."

Anonym hat gesagt…

der andichrist ist wieder da