Dienstag, 31. Juli 2007

Abtreibung

..was ist das eigentlich für ein Wort und vor Allem:
Was für eine

RIESEN SCHEISSE IST DAS!!


Sorry - hier kann ich leider nicht so cool bleiben (wie ich sonst natürlich immer bin *g*), denn da bin ich voll betroffen:

Ich hab nämlich selber meine Kinder ermorden lassen (jo -Bento ist Doppelmörder an seinen eigenen Kindern!!) und das ist einfach der grösste Mist, den man so bauen kann. Also echt, wenn mich das schon so umhaut, was muss das bloss bei den Frauen anrichten, die das machen??
(..oder ist das gar nicht so ein riesen Unterschied??)

OHNE JESUS WÄRE ICH DADRAN ZERBROCHEN
bzw. HÄTTE ICH DAS WOHL GAR NICHT GESCHNALLT!!

Klar, wir waren jung, hatten keine Ahnung, wollten unseren Spass und keine Verantwortung übernehmem uswusw..blablabla-sabbelsabbel..

Tatsächlich war DAS (neben jeder Menge anderem Mist, den mir Gottes Geist bei meiner Bekehrung offenbarte) der grösste Hammer und die schwerste Schuld meines Lebens!

Wie gut, dass Gott in Jesus Gnade walten lässt und mich völlig wiederhergestellt hat!!

Was ich auch als besonders krass empfinde, ist dass es in meinem/unserem Umfeld NIEMAND gab, der uns davon abgehalten hat - nee, alle fanden das ok und haben uns noch geholfen!..

Naja und deswegen mach ich jetzt immer Alarm, wenn ich sowas höre, da bin ich überhaupt nicht "tolerant"!!
Wenn man sieht, dass da ein riesen LKW angerast kommt, sagt man ja auch nicht: "..ach, lass die Kinder mal spielen, die haben gerade so viel Spass..."!?!

OHNE DIE VERGEBUNG VON GOTT, BLEIBT EINEM DA NUR VERDRÄNGEN, ABWIEGELN und KLEINREDEN -
IST DOCH "NORMAL"...usw
(..oder man holt sich gleich den Strick und erschiesst sich!)

***
Ok -das Ding fängt ja auch schon viel früher an, bei der "jeder ist sich selbst der Nächste" Gesellschaftsstruktur, der "ich bin mein eigener Herr" Philosophie, unserer tollen sexuellen "Befreiung", vorehelicher Sex usw. - jetzt oute ich mich endgültig als verkrusteter Moralapostel, der den Leuten den Spass verderben will - aber was bitte ist denn an diesem Elend lustig?? - geschweige denn die Tatsache, dass das absolut nicht Gottes Plan für unser Leben ist!!

Und nu kommt ein OBERHAMMER:
Habe gestern gelesen, dass Amnesty International
(..ich dachte das ist ne Organisation FÜR Menschenrechte..)
DAS RECHT AUF ABTREIBUNG
zu
EINEM MENSCHENRECHT MACHEN WILL!!
...wow - wie krank ist das denn??
  • § 1 - DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR
  • § 2 - WER WÜRDIG IST, ENTSCHEIDEN DIE MENSCHEN
  • § 3 - KOMPLETTE VERWIRRUNG HAT DAS SAGEN...

In dem Momment, wo wir ein Leben höher achten als ein anderes, sind wir doch Faschisten - oder?!

Bei der Liebe von Jesus -

lasst euch nicht vom "Zeitgeist" täuschen!!


Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Überfluß haben.

(Joh 10:10)


***


Hier noch ein interessanter Beitrag zum Thema.

Freitag, 27. Juli 2007

Hemmschwelle

...kommt dir das bekannt vor? Jeder bleibt dort, wo er/sie sich am besten auskennt und wohlfühlt. Jugendliche unter sich, Alte genauso, Erfolgreiche und Looser können sich nicht ab, Motorradfreaks, Fussballfans und Tennisclub, Alkis in ihrer Stammkneipe, Kiffer hängen zusammen ab uswusw. Nur bei den Christen ist das anders: Die sind offen für jeden und für alles, freuen sich über jeden tätowierten Exknacki, der in ihrer Gemeinde auftaucht, gehen immer die Penner unter den Brücken besuchen und reden überall und jederzeit offen über ihren Glauben! (kleiner Scherz)

Ach nee - wir müssen ja ein heiliges Leben führen und uns von den Sündern fernhalten, können jeden abhaken, der was anderes als an Jesus glaubt, beäugen uns auch untereinander argwöhnisch, wo denn da was falsch läuft und sagen mit wehenden Fahnen allem und jedem den Kampf an, wo irgendwas nicht so läuft, wie Gott das will...wir sind ja schliesslich auserwählt und berufen, Gottes Bodenpersonal und triefen nur so vor Durchblick und heiligem Geist!
Ok - war jetzt ein bisschen übertrieben, aber auch irgendwie wahr - oder!?

Wo kommt nur dieses unseelige "christliche Ghetto" her, in dem die meißten Gläubigen und Gemeinden sich aufhalten und denken, sie müssten dort nur ausharren und durchhalten bis zum Ende, dann wird schon alles ok sein???
Manche Sekten sprechen offen ein "Kontaktverbot" zu Andersdenkenden und Nichtmitgliedern aus, aber viele verhalten sich ohnehin so, als ob in der Bibel steht:

Wenn du Christ geworden bist, dann geh bloß nicht mehr vor die Tür und beweg dich nur noch unter Deinesgleichen!
(1.Buch vom Irrtum, Vers 1)

Also ich rufe hiermit öffentlich zum

DAMMBRUCH UND HEMMSCHWELLENABBAU

auf, denn da steht in Wirklichkeit:
Geht überall hin, an alle Ecken der Erde. Bringt alle Leute dazu, so zu leben, wie ich es euch beigebracht habe...
(Mt.27,19 VB)

HALLO -"überall hin" (in "alle Welt" bei Luther)!!!
..und "hingehen" - (nicht hinlegen :-) ...also hoch die Ärsche, keine faulen Ausreden ausbrüten und dorthin gehen, wo die Kacke dampft!!

Wir müsssen schon mit unserem "Rettungswagen bis in die Hölle" fahren und nicht draussen warten, ob villeicht einer rauskommt!

***

Montag, 23. Juli 2007

Irrtum

In der letzten Zeit habe ich total viele Diskussionen über verschiedene Lehrmeinungen an der Backe. Säuglingstaufe kontra Gläubigentaufe - Sabbat kontra Sonntag - sind die 10 Gebote für Christen verbindlich - Thema Dreieinigkeit, Gebet usw. - ein Typ behauptet sogar, er kann nachweisen, dass Jesus gar nicht der Christus sein kann...oh yeah, baby!!
Also mir bringt´s das ja insoweit, dass ich diese Meinungen gut kennenlerne und meine eigenen Positionen nochmal überprüfen kann - (könnte es sein, dass ich falsch liege ??) -
**errare humanum est**
...das ist so ziemlich das Einzige, was ich aus meinem (gescheiterten) Versuch Latein auf einem Gümnasium zu lernen noch behalten habe und bedeutet:
IRREN IST MENSCHLICH !!
********************
ICH DENKE ALSO, WIR SOLLTEN ALLE SEHR VORSICHTIG SEIN;
das Wesen des Irrtums ist ja nunmal, dass man überzeugt ist, man wäre richtig!
(Wenn man schnallt, dass man gerade in einer Sackgasse fährt, würde man ja sofort umdrehen.)
Am Besten geht man immer wieder neu an solche Themen heran, wenn sie einem vor die Flinte kommen und ballert nicht mit Munition, die schonmal jemand abgeschossen hat - das knallt nämlich nicht!!!
:-)
Das Bedauerliche ist hier aber besonders die Aussenwirkung:
Jeder Nichtchrist, der das sieht, denkt dann gleich - wow, die sind sich ja selber gar nicht klar, was sie eigentlich glauben sollen... und das ist nunmal nicht sehr "überzeugend".
Da nützt es dann oft auch nix, wenn wir beteuern: "Ja bei Jesus, da sind wir uns einig, der ist unser Chef!"
Was würdest du von einem Chef denken, wo in der "Firma" jeder was anderes erzählt, wie die Sache so abläuft und was da eigentlich gemacht werden soll...??
><>~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~<><

Samstag, 21. Juli 2007

Dreieinigkeit?

Es gibt da diese Ansage in den verschiedenen Kirchen, dass Gott aus drei Personen besteht:
Dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist.
Sie wären 3 Personen, aber alle drei sind ein Gott - das nennt man dann Dreieinigkeit. Hört sich kompliziert an - und ist es auch! Und wie bei allen Lehren, die nicht gut einleuchten, werde ich immer misstrauisch. Klar, es ist nicht alles für unser Hirn leicht zu begreifen, aber die Grundfrage ist ja erstmal:
Was sagt die Bibel?
Den Begriff Dreieinigkeit gibt es dort gar nicht! Da lesen wir:
  • Gott ist EINER, er ist der Schöpfer, der Vater und der Allmächtige

  • Jesus ist SEIN SOHN, der Messias (Christus) und unser Erlöser - und der

  • Heilige Geist ist DER GEIST GOTTES, dadurch wurde Jesus gezeugt und wirkt er in unserem Leben.

Alles Andere ist zwar schlaue Theologie (warum hört sich das Wort bloß so ähnl. wie Theorie an?), aber nicht eine klare Aussage der

Bibel!

Ein gerne genanntes Argument für Jesus = Gott ist z.B.: Jesus sagt: "Ich und der Vater sind eins."

Ok - er sagt "eins" (= einig) ...und nicht "einer"!

Wem das so nicht reicht und wer Einzelheiten dazu mal wissen will, sollte das bei Wikipedia unter "Dreifaltigkeit"(oben anklicken) tun. Dort ist einiges zusammengetragen, was es dazu zu sagen gibt, wichtige Bibelstellen, Argumente dafür und dagegen usw.

Im Volxbibel-Wiki gibt es auch eine Diskussion zu dem Thema:

http://wiki.volxbibel.com/index.php/Diskussion:Was_ich_schon_immer_mal_fragen_wollte

**************************

Freitag, 20. Juli 2007

Betet zu Gott!

Habe zur Zeit eine Mega-Diskussion an der Backe zum Thema "Dreieinigkeit" - jedenfalls war das der Anfang - dann ging es über Gebet weiter zu anderen grundlegenden Sachen von christl. Glauben / jüdischem Glauben uswusw...

Aber das Ding mit dem beten hat mich schon sehr beeindruckt:
Natürlich rede ich mit Jesus, Er ist mein bester Freund, mein Herr, mein Retter! Mit Ihm bespreche ich alles was so wichtig ist, aber ist das eig. "Gebet" oder gar "Anbetung" ??
Jesus ist absolut würdig - auch unseren Lobpreis zu erhalten!! (Off.5,2)
Es gibt im NT aber nur eine Stelle, wo Jesus direkt angebetet wird (eigentl "angerufen") und das ist Stephanus, der erste Märthyrer, als sie ihn gerade platt machen ruft er: "Herr Jesus, nimm meinen Geist auf!" (VB: "Jesus, hier hast du meine Seele!") - Apg.7,59

Es gibt allerdings jede Menge Beispiele und Forderungen:
BETET GOTT AN!!
Das hat Jesus uns immer gelehrt und vorgemacht (z.B. unser Vater..) - und auch die Apostel haben es dann so gehalten, auch nachdem Jesus verherrlicht war und sich auf den Platz neben Gott gesetzt hat... keiner hat da Jesus "angebetet", alle haben Gott angebetet und gedankt und das auch immer wieder von den Christen gefordert: "Wenn ihr ein Problem habt, dann geht damit zu Gott. Man kann ihn echt um alles bitten und sich auch bei ihm bedanken." (Phil.4,6 - VB)

***********************

Mittwoch, 18. Juli 2007

Das VB Hörbuch

Ok - das soll ja hier kein "Werbeblog" werden, aber das Volxbibel-Hörbuch muss ich doch mal wärmstens empfehlen!!

Martin Dreyer höchstselbst liest da eine "Zusammenfassung" von der Geburt von Jesus bis zu seiner Auferstehung, mit cooler Hintergrundmukke und das Ganze ist einfach nur genial!!`
*****
Mach dir selber oder jemand anderem ´ne Freude damit!

Montag, 16. Juli 2007

"King Alkohol"

Also, das mit den Drogen ist ja einfach so von mir genommen worden und war auch nie wieder ein Thema (Taback übrigens auch - damit hatte ich es aber auch nicht so...), nur als wir dann nach Portugal kamen, fand mein "Integrationsprozess" auch kräftig über den Alk statt... kein Stopp im Dorf ohne 2 - 3 Bierchen, alle sind Amigos und geben gleich einen aus und dann ist der nächste dran....kein Markttag, kein Dorffest oder Besuch bei Nachbarn fand "ohne" statt und meistens war´s so lustig, dass alle voll einen im Trichter hatten.
Besonders bei den "Schlachtfesten" im Winter, da geht das voll ab: Jedes Wochenende wird auf einem andern Hof in der Nachbarschaft gemeinsam das Schwein geschlachtet (-die arme Sau!), ist viel Arbeit und da kommen alle helfen... dann gibts reichlich Futter und oberreichlich was zum schlucken!
(Wein ist hier ein "Grundnahrungsmittel" und der hier gebrannte Schnaps ist so ein krasses Zeug, das ätzt dir voll das Hirn weg!!)

Als ich dann nach vielen Jahren und ´ner ansehnlichen Menge vernichtetem Alk plötzlich damit aufgehört habe, dachten erst alle, ich wollte nicht mehr ihr Freund sein (echt!), haben sich dann aber langsam damit "abgefunden".... und das kam so:

Es war mal wieder ein "Heiligabend" und ein Nachbar tauchte auf und wir sind dann mit unserem riesigen Bus über die Höfe gezogen, hier ein Bier, da einen Schnaps (..oder waren es zwei?:-), dort ein-zwei Gläser Wein...fröhliche Weihnachten! Als wir nachmittags mit offenen Türen, Warnblinker an usw. bei unseren Nachbarn ankommen, hab ich schon den vollen Filmriss...(weis das nur vom erzählen..), will nach Hause, aber die Zufahrt ist wegen dem vielen Regen unter Wasser (man muss da über einen Bachlauf...), muss also den langen Weg über den Berg nehmen, das ist ein zieml. "schmaler Pfad" mit viel Steilhang und an der allersteilsten Stelle komm ich wieder zu mir, weil: Wir stehen mit einem Vorderrad bereits nicht mehr auf dem Weg sondern überm Abgrund (da geht´s 2-300 Meter steil bergab!!) - schluck - Rückwärtsgang rein, Räder drehen durch aber greifen dann...ab nach Hause - schnaaarch...

Am nächsten Tag kommt mir die Erinnerung an das Erlebnis und ich geh mir die Stelle mit den Reifenspuren usw. mal angucken -
Leute: Da hätten wir Null Chance gehabt, das zu überleben!!
Wow - DANKE GOTT - DANKE JESUS - DANKE SCHUTZENGEL!!!

So, das war´s schon, seither hab ich mir nie mehr die Kante gegeben! (Das ist jetzt locker so ca. 17/18 Jahre her)

Allerdings hat sich dann mal das "moderate Gewohnheitstrinken" eingenistet - fast tägl. 1 oder 2 Gläschen Wein... soll ja gesund sein (und steht sogar in der Bibel usw.)....nach dem Essen einen Schnaps oder sowas (ist ja gut für die Verdauung..uswusw.) - Schrott ist das...
"King Alk" hat wieder voll den Fuß in der Tür!!!

Also jetzt hab ich gerade seit 2 Monaten garnix mehr getrunken...
(nee doch - ein Glas Wein!) und mir geht´s total gut damit!!!

Leute, lasst euch bloß nicht verarschen!!

Samstag, 14. Juli 2007

Glaubensführerschein

Im vergangenen Winter hab ich den ultimativen
*********************************************
Bibelkurs zur Volxbibel
*********************************************
gebastelt - und der ist nach Meinung der Experten gar nicht mal so übel geworden....
also Bento proudly presents:



Die wichtigen Sachen aus der Bibel werden locker erklärt (aber nix wischiwaschi!), soll Spass machen und es werden Fragen zu Gott + Jesus, Glauben + Zweifel usw. beantwortet... alles auch für Leute geeignet, mit Null-Ahnung oder die denken: Hää - Bibel ?? ...wächst das im Garten ? (nee...das ist Zwiebel!)

Martin D. hat dann das Ganze durchgecheckt, für "volxbibeltauglich" erklärt und noch ein Vorwort dazu geschrieben.

Also dieser abgefahrene Glaubensführerschein wird jetzt im September im Volxbibel-Verlag rauskommen, als grosses Heft mit Fragebögen drin usw. und wer das Ding durchcheckt, hat hinterher den vollen Durchblick ! =:-)

Wer also "volxbibelmässig voll durchstarten" will, oder wer Jugendgruppen, Jugendevangelisationen, Reliunterricht o.ä. an der Backe hat, sollte sich das dann villeicht mal anschauen...


***

(Ein Fiehtbäck zum Glaubensführerschein und Bestellung im SCM-shop für 3,95!!)

Donnerstag, 12. Juli 2007

...am Besten fängt man am Anfang an!!

Also, dass es Gott gibt, war mir irgendwie schon immer klar...
nur was bedeutet diese Tatsache für mein Leben?

1. Phase - klein Bento (damals noch Bernd) wird in Berlin jeboan -dufte wa! - wächst gemässigt evangelisch auf, geht mit 6 oder 7 Jahren dann in Frankfurt zu seiner eigenen "Taufe" (weil meine Geschwister grade konfirmiert wurden, fiel das wohl plötzlich auf und war auch ganz praktisch: Keiner brauchte mich zu tragen!), nochmal Umzug - in´s Rheinland (Eifel), werde wohl selber konfirmiert, kann mich aber Null dran erinnern, ausser an das cuule Fahrrad, was ich bekommen habe und dass bei der Pastorin Sonntag (so hiess die echt!) mal die Cola umgekippt ist - der schöne Teppich!!..usw.usw...

2. Phase - Bento fängt das Suchen an (..das kann doch nicht alles sein!) Auf einem Festival in Frankreich lerne ich Christian und ein paar Indien-Freaks kennen, fange an die Bhagavad-Gita zu lesen (heiliges Buch der Hindus), lese total viel in den Vedischen Schriften (noch mehr heilige Bücher), komme echt krass drauf, werde zum Yogi, Vegetarier, fange an Drogen zu nehmen, fahre selber lange nach Indien uswusw...

3. Phase - fahre 1982 in den Knast ein (zuviele Drogen..), bin dort mit Ronald auf Zelle (sein Spruch: "...kannst du alles vergessen: Jesus ist unser Mann!"), bekomme eine Bibel von Josef "Timmi" Timmermann, unserem Knastpapst (der Typ hat echt geleuchtet bei der Predigt - echt!!) und fange mit Ronald an zu beten und dann passiert etwas total Abgefahrenes: Jesus kommt und offenbart sich mir!! Ich darf einen Blick auf seine Herrlichkeit werfen...ich seh aber auch mein ganzes Elend (Extremscheisse ohne Ende!), breche voll zusammen... - Er stellt mich wieder hin und liebt mich - so ist das!!
Werde dann leider viel zu früh entlassen, mein Spruch: "Das einzig bewusstseiserweiternde an Drogen, ist der Entschluss damit aufzuhören!" hat dem Richter wohl gefallen... (hätte echt noch gerne mit Ronald weitergebetet...:-) )

4. Phase - die Ansage: "Zieht aus von ihr (die Hure Babylon!) mein Volk, damit ihr nicht Anteil habt an ihren Sünden und nix empfangt von ihren Plagen" (Off.18,4) spricht mich direkt an -meint mich!! - Heiligabend ´83 (die Strassen waren schön frei!) machen wir im WoMo weg, ca. 3 Jahre Wanderschaft durch Europa und Afrika (haben u.a. 9 Monate mit Arabern gelebt) und landen in Portugal, fangen mit Ackerbau und Viehzucht an (back to the roots!!) und kaufen ´88 einen alten Hof den wir seither bearbeiten...

5. Phase - höre nachts über Kurzwelle im Radio einen Evangelisten reden und denke gleich: "..endlich mal einer, der sagt wie es ist!", nehme Kontakt zu Gottfried Reichel auf, mache 2 Jahre lang intensives Bibelstudium usw., prüfe alles genau, kapiere langsam was da in der Bibel steht und stelle u.a. fest: Ich bin ja gar nicht getauft!! - Gottfried reist mit Frau hier an, wir steigen in unseren Bewässerungstank - ich lasse mich 10 Jahre nach meinem ersten Meeting mit Jesus in Seinem Namen zur Vergebung meiner Sünden im Wasser untertauchen... zu meiner Taufe meinte Jesus dann: "Bleib in meinem Wort, dann bist du mein Jünger und du wirst die Wahrheit erkennen und die macht dich frei!" (Johannes 8.31 - mein Taufspruch) - wow - endlich frei!!!
Seltsamer Weise war der Tank am nächsten Tag völlig leer (das war vorher und ist nachher nie mehr passiert!) - das Wasser taugte wohl nicht mal mehr für den Garten...;-)

Wie gut, dass Gott nicht nur bis dahin soviel Geduld mir mir hatte, sondern auch seitdem..!!!

6. Phase - Bento wird gaaanz laaangsam "solide", wir heiraten nach 15 Jahren "wilder Ehe" (komisch, die wilde Zeit fing erst danach an...:-)), wir gehören nun zu den Gemeinden Christi, wir legalisieren unser Leben in Portugal, machen jede Woche Jesus- + Bibelmeetings bei uns, (es finden Taufen statt) und als unsere Kinder aus dem Haus gehen, fangen wir mit der Jugendarbeit an, krasse Kids aus Deutschland kommen für ca. 1 Jahr auf unseren Hof und leben hier mit uns...

7. Phase - die fängt gerade erst an! - Habe dieses Jahr die "Schallmauer" durchbrochen und bin 50 geworden (kann jedem mal passieren!) - möchte Jesus ganz neu zur Verfügung stehen, habe gebetet bei einem Projekt mitmachen zu können, dass Er inspiriert hat und bin an Martin Dreyer und die Volxbibel geraten... dann hab ich gebetet mal unter Leute zu kommen (unsere Idylle ist doch eine recht kleine "heile Welt"...) und wurde u.a. zum Kirchentag in Köln eingeladen - ca. 100.000 Leute (wow...darf´s auch was mehr sein?) - mal sehn was da noch alles kommt - suche ganz konkret neue Herausforderungen !!

Fazit: Leute, passt bloß auf um was ihr bittet...
es könnte glatt in Erfüllung gehen!! =:-)