Dienstag, 12. Mai 2009

Wenn schon alles verloren scheint

...wendet sich das Blatt und der Sieg ist da!
So habe ich das Leben mit Gott schon oft erlebt, langsam scheint mir da ein "System" dahinter zu stecken... :-)

Papa will das Vertrauen seiner Kinder in ihn stärken, und das geht nur, wenn wir immer wieder erleben, wie wunderbar er uns aus allem Schlamassel rausholt, weil wir ihm vertrauen. Ein Leben oberhalb der Schmerzgrenze und ohne Anfechtungen wäre dazu völlig ungeeignet. Die Frage ist nur, ob wir uns von Bedenken und Sorgen, der scheinbaren Macht des Feindes, oder den Sichtweisen der Welt und dem gut gemeinten Rat von Menschen beeindrucken und verunsichern lassen, oder ob wir im Vertrauen auf sein Wort, seinen machtvollen Schutz und den Sieg Jesu, gelassen bleiben und Gottes Herrlichkeit preisen.

Solltest du dich grade mal wieder in einer Löwengrube befinden oder der Sturm und die Wellen rings um dich toben, so dass du schon meinst, dem sicheren Verderben ins Auge zu blicken, dann erinnere dich und denke an die Kraft und die Verheissungen Gottes - fliehe nicht, sondern behalte das Feld!

Halte dich ohne jeden Zweifel und im vollen Vertrauen an Jesus und du wirst den Sieg sehen:

"Solches Vertrauen aber haben wir durch Christus zu Gott."
(2.Kor.3,4)

Haleluja - Amen

***

Kommentare:

sabina hat gesagt…

:-)Fein

maze hat gesagt…

Danke Jesus, danke Bento :)

das war mal wieder zur rechten Zeit...

Apassionata hat gesagt…

Tut echt gut Bento!!! Die Löwen fressen aber nur, wenn sie hungrig sind, während zweibeinige Zeitgenossen zu jeder Zeit an meinen Kräften und Möglichkeiten zehren wollen, gerade dann, wenn ich meine RUHE brauche. Gestern sah ich wie sich eine Katze ihre Krallen an einem Baum abwetzte, und das tat ihr so gut. Sie strahlte Behaglichkeit aus. Ich dachte,Gott ist auch wie ein Baum. Warum krate ich nicht dort meinen ganzen Kummer ab und kann wieder mir neuen Kräften laufen.(Ich dachte, ob mich Gott etwas vergessen hat. Aber als ich die Katze sah, wußte ich, daß Gott mich durch sie tröstet und mir was Gutes sagt.)

Anonym hat gesagt…

so kirchentach... wir sind am 20zigsten da denk ich, du auch... oder kommste hoch nach cux ?

andichrist

Bento hat gesagt…

@ anonymer andichrist

sehr cool wenn ihr kommt! :-)
klar bin ich da -
Treffpunkt Volxbibelstand.
(nö, kommen is leider nich..)

@ alle
*freu*

dikosss hat gesagt…

Amen!

Es geht voran!