Dienstag, 5. Mai 2009

Der Sieg Jesu am Kreuz

...ist vollkommen und ewig!


In die Fähigkeit in diesem Sieg zu leben und die Macht Chriti anzuwenden, müssen wir hineinwachsen.

Wir beginnen damit, den Sieg in unserem eigenen Leben anzuwenden, um dann in der Welt und für andere Menschen wirksam werden zu können.

"Werdet stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke!"

(Eph.6,10)

*****

(nach Hartwig Henkel "Geistlicher Kampf" Teil 4)

Kommentare:

Apassionata hat gesagt…

Ja hineinwachsen, das ist es. Jemand hat mal Karl Rahner zitiert:"Man ist Christ, um immer wieder Christ zu werden." Wir, bzw. ich, sind nicht immer am siegen, aber Jesus Christus hat eben alles für uns getan, deswegen können wir uns in seiner Gnade und Vergebung bewegen und sonnen.

Bento hat gesagt…

"...aber Jesus Christus hat eben alles für uns getan, deswegen können wir uns in seiner Gnade und Vergebung bewegen und sonnen."

das hast du wirklich sehr schön gesagt! :-)

Segen dir!