Dienstag, 1. Mai 2012

Wenn Gott redet

...und wir Ihm gehorchen, dann erfüllt Er sein Wort!

Eines der ersten Worte, durch die der Heilige Geist nach meiner Bekehrung vor 30 Jahren zu mir gesprochen hatte, war

"Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Gehet aus ihr heraus (die Hure Babylon) mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!"
(Off.18:4)

Babylon ist der Zustand der Verwirrung und der Hurerei - geistlich und weltlich leben wir anders, als wir es sollten.
Von daher mag es für jeden auf etwas anderes hindeuten, aus dem er herausgehen soll.

Ich habe daraufhin meinen gut bezahlten Job in der Werbebranche aufgegeben, wir haben unsere Wohnung gekündigt, Kind und Kegel eingepackt, und haben mit unbekanntem Ziel Deutschland verlassen. 
Nach jahrelangen Reisen durch Europa und Afrika sind wir dann in Portugal gelandet, haben ein Grundstück gekauft und mit Ackerbau und Viehzucht begonnen. Heute arbeiten wir ganz direkt für unsere Nahrung oder sitzen auf unserer Terasse, hören Nachtigallen singen und die Quelle plätschern. Wir trinken klares Wasser, atmen saubere Luft, essen gesunde Nahrung und haben ein weitgehend stressfreies Leben.

Wir hatten damals nicht geahnt welch ein großer Segen daraus wächst, wenn man auf Gottes Reden hört!


"Denn ein Erdreich, welches den Regen trinkt, der sich öfters darüber ergießt und nützliches Gewächs hervorbringt denen, die es bebauen, empfängt Segen von Gott."
(Heb 6:7)




Und besonders auch was den geistlichen Segen betrifft, hat Gott Sein Wort erfüllt!
 
Die Schrift aber hat es zuvor gesehen, daß Gott die Heiden durch den Glauben gerecht macht; darum verkündigte sie dem Abraham: "In dir sollen alle Heiden gesegnet werden." 
Also werden nun, die des Glaubens sind, gesegnet mit dem gläubigen Abraham.
(Gal 3:8,9)  

Deshalb preisen wir unseren wunder-vollen Gott und Vater allezeit!

"Gepriesen sei der Gott und Vater unsres Herrn Jesus Christus, der uns mit jedem geistlichen Segen gesegnet hat in den himmlischen Regionen durch Christus."
(Eph 1:3) 

***


Keine Kommentare: