Samstag, 12. Januar 2008

Eine Rückmeldung

...auf den letzten Post (vom "Wegbegleiter") machte mir deutlich, dass ich mich wohl nicht sehr deutlich ausgedrückt habe - hier also der Versuch deutlicher zu werden:

Nun, worauf ich hinaus will ist dass wir auf diesen 3 Ebenen existieren: Körper - Seele - Geist, und ich denke, dass viele Gebete auf der materiellen oder der seelischen Ebene "stecken bleiben" und eigentliches Gebet im Sinne von Begegnung nur im Geist stattfindet, oder zumindest dort von uns so wahrgenommen wird.

Wiederstände hierbei führen wir auf den Wiedersacher zurück, der ist ein stinkender Misthaufen - ich rede ungern über den und wenn dann um mir und ihm klar zu machen, dass er voll der Looser ist und sich verpissen kann, was mich und meine Geschwister anbetrifft! Der kann uns doch nur auf der körperl. und seelischen Ebene attakieren und daher ist es auch so wichtig, im Gebet in Gottes Gegenwart zu sein und die ist im Geist.

Ausserdem kann doch auch nur hier alles "geklärt" werden, was uns in unserer Seele beschäftigt oder im Leib bedrängt... dass ich hier von einem Kampf geschrieben habe klingt evtl. etwas schräg, liegt eigentl. daran, dass eben hier die "Entscheidungen" fallen und alles andere dagegen nur "Schauplätze" sind. Auch ist für mich hier klar das Thema "beten ohne Unterlass" angesiedelt...

Selbstverständlich durchdringt der Geist aber auch alle anderen Ebenen, also können wir Gott auch hier erleben und kann er sich auf allen Ebenen heilsam oder kraftvoll manifestieren.

Ein Bild hierzu wäre: Der Geist entspringt wie Wasser aus der Quelle, durchfliesst dann unser Seelenland und mündet im Ozean der materiellen Natur. Also gehn wir zum trinken am besten an die Quelle, da ist das Wasser noch klar + rein...

(wow, jetzt werd ich auch noch poetisch)

...na wenn´s der Wahrheitsfindung dient =:-)

Keine Kommentare: