Donnerstag, 17. Januar 2008

Lobpreis

Gepriesen sei Gott unser Vater,

denn das Unfassbare, das tat Er.

Der Geist und die Gnade strömen von seinem Thron,

Jesus sitzt zu seiner rechten, sein rechter Sohn!

Mit jeder Gabe liebt Er und veschenkt seine Kraft,

im Geist der Freude reicht Er des ewigen Lebens Saft.

Meine Seele jubelt, mein Herz es tanzt und springt,

die Zunge sie lobt Ihn, bekennt, belehrt und singt.

Der Geist wird erhoben zu Dir in Dein Reich,

Du kommst uns entgegen und umarmst uns sogleich.

Oh Reinheit und Klarheit du Heiliges Wesen,

hier ist unsere Quelle, wo die Wunden genesen.

Mit hellem Licht umstrahlt von unerreichtem Glanz,

nimmst Du unsere Makel und machst heil und ganz.

Mein Schöpfer, mein Heiland, mein Wort und mein Leben

für Dich, zu Dir und mit Dir, will ich alles geben.

In die Welt der Schatten, der finstersten Nacht,

rufst Du es uns zu: ES IST VOLLBRACHT.



Keine Kommentare: