Mittwoch, 23. Januar 2008

Verblüffende Ähnlichkeit


Die verblüffende Ähnlichkeit zwischen Mensch und Schimpanse ist für viele grosse Denker unserer Zeit, ein Beweis der Evolutionstheorie.





Auch der nur um wenige Prozente unterschiedliche Gen-Code beider Arten scheint dies zu bestätigen.




Nun ist es aber einer hochspezialisierten Forschergruppe gelungen doch einen entscheidenden Unterschied festzustellen: Das Glauben-an-Gott-Gen konnte bei keinem der untersuchten Schimpansen festgestellt werden. Die Wissenschaftler waren verblüfft:

Hier beträgt der Unterschied volle 100%!!



Es ist jedoch für die Menschen, denen dieses Gen durch die jüngste Entwicklung der Menschheit abhanden gekommen ist, oder die es nicht nutzen und so bzgl. Glauben an den Schöpfer-Gott ziemlich in den Seilen hängen,


sehr tröstlich zu wissen, dass der sonstige genetisch nachweisbare Unterschied immerhin auch so noch einige Prozent beträgt...

Kommentare:

storch hat gesagt…

gibt es das wirlich? ein gen, das den glauben an gott ermöglicht oder vorgibt?

Bento hat gesagt…

moin storch - du solltest nicht vor dem aufwachen aufstehen.. :-))
dachte es wäre deutl.erkennbar, dass es sich um einen scherz handelt - siehe auch das label!

Robert hat gesagt…

man könnte wirklich meinen das manche vom affen abstammen, wie die sich aufführen, wer weiß