Samstag, 2. Mai 2009

Volxbibel Altes Testament - Teil 1

tätäääää - es ist soweit:

Ab Montag ist der erste Teil vom Alten Testament vervolxbibelt zu haben!


Mein Freund Martin hat wirklich ganze Arbeit geleistet - unvorstellbar, was das für eine Leistung ist und wieviel Disziplin und Ausdauer es erfordert hat - und dieses Jahr ist Teil 2 in der Mache!


Ich war hautnah dabei und habe mit in dem krassen Team an den vorgelegten Texten rumgefeilt, bis alle zufrieden waren. Allein das war ein Riesending, aber es ist klar, dass es nix zum feilen gegeben hätte, wenn "Mr. Volxbibel" Martin Dreyer nicht dieses geniale Projekt durchgezogen hätte. Es gab die erstaunlichsten Entwicklungen im Volxbibel-Wiki-AT und das Wirken des Geistes war oft überraschend und überdeutlich. Allein die Tatsache, dass das Teil jetzt in 2 verschiedenen Verlagen erscheint, ist wohl eine absolute Besonderheit auf dem Markt:

.


Cover beim Volxbibel-Verlag (R.Brockhaus)



Cover bei Pattloch (Droemer-Knaur)


Der Erfolg vom VB-Neuen Testament ist überwältigend - viele beschäftigen sich dadurch erstmals oder ganz neu mit der Bibel und erkennen wie aktuell Jesus wirklich ist.

Die Texte des alten Bundes sind aber ungleich schwerer zu "aktualisieren", denn die Lebenswirklichkeit dieser Zeit ist der heutigen wesentlich fremder! Da geht es u.a. um die Grundlagen der Schöpfung, die heute fast überall als "völlig überholt" angesehen werden; blutverschmierte Altäre, auf denen durch ständige Tieropfer Gott zufrieden gestellt werden soll und Er dann statt das eigene Volk, doch lieber die heidnischen Nachbarvölker vernichtet... Kriege, Intrigen, Verrat, drastische Bestrafungen bei Zuwiderhandlung gegen Gottes Willen uswusw...

...aber auch die krassen Storys von denen, die Gott lieben - übernatürliches Eingreifen, Siege und Bewahrung wieder alle Vernunft bei den Leuten, die Ihm wirklich vertrauen und auf Ihn hören!!


Uns allen wurde wohl durch die intensive Beschäftigung mit dem AT nochmal superdeutlich, was für ein krasser Gott es ist, dem wir dienen - Er macht keine "Spielchen" sondern hat klare und existenzielle Ansagen! Was für eine wunderbare Gnade Er durch Jesus geschenkt hat - Er nimmt uns als Vater an und wir können als geliebte Kinder in Freiheit leben:


"Denn wahrlich ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt zu sehen, was ihr anschaut, und haben es nicht gesehen; und zu hören, was ihr hört, und haben es nicht gehört." (Mt.13,17)


DANKE JESUS


und fettesten Segen für die Volxbibel AT!


***

Online-Bestellung: Klick

das Video der "Ankunft": Hier

1 Kommentar:

Martin.D[x]D.nitraM hat gesagt…

Schackaaaa!

Ich bin schon soooo gespannt, wie die Öffentlichkeit dadrauf reagiert...

Aber wir haben es gut duchgezogen, vor Jesus.

Bis dann