Dienstag, 15. September 2009

"Glauben heißt nicht Wissen"

..ein beliebtes "Argument" der Spötter - hört sich schlau an, ist aber Unsinn, denn:

Der Glaube gibt uns Gewissheit!

Wir bekommen im Glauben und Vertrauen auf Gottes Wort Wissen und Gewissheit über Dinge, die wir auf anderen Wegen niemals erforschen und gültig beantworten könnten, oder die nach dem begrenzten Horizont "unseres Wissens" absolut unmöglich sein müssten!




"Und nicht schwach im Glauben, sah er (Abraham) seinen eigenen, schon erstorbenen Leib an, da er fast hundert Jahre alt war, und das Absterben des Mutterleibes der Sara und zweifelte nicht durch Unglauben an der Verheißung Gottes, sondern wurde gestärkt im Glauben, weil er Gott die Ehre gab. Und er war VÖLLIG GEWISS dass Gott, was er verheißen hat, auch zu tun vermag."

(Röm.4,19-21)

***

Keine Kommentare: