Sonntag, 5. August 2007

Vision

Als ich vor 2 Monaten in Deutschland war, habe ich viele krasse Sachen erlebt, tolle Leute und viel Neues kennengelernt, ich war wirklich von den Socken...
eins aber war besonders abgehoben:

Ich war bei meinem alten Freund Günter, der ist Profimusiker und spielt völlig angezapptes Saxofon, wir haben früher total viel Mukke zusammen gemacht...
er ist einer der wenigen Freunde, wo es auch nach ewigen Zeiten noch funzt!

Also wir hocken da zusammen in seinem Studio in der Eifel und er spielt mir seine neuesten Sachen vor und mich haut´s voll vom Sofa:

**HABE PLÖTZLICH EINE VISION**

von einer ganz anderen Art von Anbetung in der Gemeinde -
keine festgelegte Liturgie wo immer das selbe Muster abläuft, aber ein gestylter Rahmen wo in völliger Hingabe an Jesus alles möglich ist, Musik natürlich und dann wird gebetet, gesungen, getanzt, gepredigt, aus der Bibel gelesen, zur Nachfolge aufgefordert, getauft, das Mahl gehalten, Zeugnis gegeben uswusw !


Das ganze ist ein Fest, abgehoben oder besinnlich, je nach dem der Geist es gibt und es ist so schön und abgefahren, dass immer mehr Leute kommen um befreit zu werden, Jesus zu erleben und zu feiern...

***********************
JesusJam
***********************
Also ich rede nicht von einem Festival, sondern von einer neuen Gestalt der Zusammenkunft ("Gottesdienst" meint eigtl. was anderes, deshalb nehme ich das Wort nicht gerne dafür)
Gemeinschaft der Gläubigen eben und das auf aktuelle Weise, ohne die Statuten und Grenzen einer Denomination...
die Gemeinschaft war am Anfang einfach stark. liebevoll, hingegeben, so dass es alle toll fanden -

weil es toll war!!

Im Grunde geht es ja darum, die Sachen aus Apostelgeschichte 2,42-47
wieder aufleben zu lassen...(klick mal den Titel vom Post an)
...alles andere ist doch nur "trokenschwimmen" :-)


Kannst du das sehen, was ich da sehe??

1 Kommentar:

Martin.D[x]D.nitraM hat gesagt…

YEAHHHHH!!!

We need that!!!!

Martin.D