Samstag, 9. Februar 2008

so wie er

...schon den ganzen Tag begleitet mich ein Satz aus meiner Bibellese heute morgen - und das ist der hier:

"Wer sagt, dass er in ihm (Jesus) bleibt, der soll auch leben, wie er gelebt hat."
(1.Joh.2,6)
Das hört sich doch recht einfach an, oder?
Dennoch scheint es oft kaum etwas Schwierigeres zu geben - wieso eigentlich? Nun ich will hier gar nicht auf seine übernatürliche Wirksamkeit und dergleichen hinaus, sondern erstmal nur auf seinen "Livestyle" - vergleiche den mal mit deinem, dann weißt du auch, warum es mich nicht mehr loslässt!
**
Wir müssen uns an ALLEM was Jesus "im Leib" lebte, ein Beispiel nehmen (natürl. soll jetzt nicht jeder eine Zimmermann werden) und dringend einiges hinter uns lassen, das betrifft unsere Denke besonders, aber auch unser Reden und das, was wir tun.
Lass dir vom Wort Gottes den Unterschied von Seelenleben und Geistesleben erklären, dann lass es zu, dass der Heilige Geist bei dir beides trennen kann und dann lebe im Geist!

Dazu hat uns Christus befreit und da ist die Power!!
*****

Keine Kommentare: