Sonntag, 11. November 2012

Der Glaube und das Reich Gottes

.. wo ist denn da der Unterschied?

Unser Glaube steht auf dem Wort!

Also ist der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch Gottes Wort.
Röm.10:17

Das Reich Gottes besteht allerdings ausdrücklich NICHT in Worten, sondern in Kraft:

Denn das Reich Gottes besteht nicht in Worten, sondern in Kraft!
1.Kor.4:20

Heute haben wir demnach viele Glaubende, aber wir haben wenig Reich Gottes.

Predigen wir also nichtmehr nur den Glauben, sondern predigen wir wieder  

das Reich Gottes auf Erden

wie wir es ja auch im "Vater unser" erbitten und wie es Jesus und die ersten Jünger auch taten, damit sich Gottes Wahrheit und Wirklichkeit wieder machtvoll erweist:

Und Jesus ging umher im ganzen galiläischen Lande, lehrte sie in ihren Synagogen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte allerlei Seuche und Krankheit im Volk.
Mat 4:23


Sie aber gingen aus und predigten an allen Orten; und der HERR wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch mitfolgende Zeichen.  
Mk.16:20 

Das Volk aber hörte einmütig und fleißig zu, was Philippus sagte, und sah die Zeichen, die er tat. Denn die unsauberen Geister fuhren aus vielen Besessenen mit großem Geschrei; auch viele Gichtbrüchige und Lahme wurden gesund gemacht. 
Da sie aber den Predigten des Philippus glaubten vom Reich Gottes und von dem Namen Jesu Christi, ließen sich taufen Männer und Frauen.
Apg.8:6,7,12

***

Keine Kommentare: