Freitag, 19. September 2014

Der Priesterdienst


Die wichtigste Aufgabe eines Priesters ist es, das Feuer auf dem Altar am brennen zu halten:

Aber das Feuer auf dem Altar soll auf demselben brennend erhalten werden; es soll nicht erlöschen; darum soll der Priester alle Morgen Holz darauf entzünden und das Brandopfer darauf zurichten und das Fett der Dankopfer darauf verbrennen.
Ein beständiges Feuer soll auf dem Altar brennen; es soll nie erlöschen!

3.Mos.6:12,13

Jesus hat uns ein neues Feuer gebracht - das Feuer des Geistes.

Ich bin gekommen, daß ich ein Feuer anzünde auf Erden; was wollte ich lieber, denn es brennete schon!
Luk 12:49

Es braucht kein Holz, sondern Gotteslob, Dank und geistliche Opfer halten es am brennen - und der Altar sind die Herzen:

Da ihr zu ihm gekommen seid, als zu dem lebendigen Stein, der von den Menschen zwar verworfen, bei Gott aber auserwählt und köstlich ist, so lasset auch ihr euch nun aufbauen als lebendige Steine zum geistlichen Hause, zum heiligen Priestertum, um geistliche Opfer zu opfern, die Gott angenehm sind durch Jesus Christus.
1Pe 2:4,5




Wir sind die Priester des allmächtigen Gottes,
halte das Feuer am brennen!

Denn auch unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.
Heb 12:29


***

Keine Kommentare: