Donnerstag, 2. August 2007

Eine Taufe!

...ich hab da eine Mission:

Die eine Taufe muss klargemacht werden -
das ist die, zu der Jesus den Auftrag gegeben hat,
die die Apostel gelehrt und praktiziert haben,
die jeder im Glauben empfangen sollte -
und die, von der wir in der Bibel überall lesen.
******************
Gestern hab ich in einem Kommentar gelesen - "...normalerweise folgt auf die Bekehrung die Taufe, man kann aber auch Christ sein ohne getauft zu sein..." - ach ja??
Wenn jemand behaupten würde, man kann Christ sein ohne zu glauben, würde sofort ein Aufschrei durch die Fachwelt gehen, aber sowas bleibt unwiedersprochen...?!

Weil es dazu also so viele verschiedene Meinungen gibt -
(warum eigentlich??)
und ich das schön im Einzelnen mal verklickern möchte, worum es dabei geht, habe ich heute damit angefangen und eine EXTRASEITE dafür angelegt, damit hier der Blog nicht zugepflastert wird mit dem Thema!

Also wenn dich das Ding interessiert, dann klicke mal oben auf den Titel von diesem Post und schon bist du drin...

1 Kommentar:

Martin.D[x]D.nitraM hat gesagt…

Schön, dich hier zu lesen Bento.
Ich hoffe es läuft alles gut im sonnigen Portugal? Wir könnten ja mal die Tage telefonieren?
Segen
Martin