Samstag, 10. Mai 2008

Wunder in 5 Wochen

- so lange ist es heute her, dass unsere Stute Maike, die wir hier seit 5 Jahren grossgezogen haben, innerhalb einer Stunde fast ruiniert wurde... Hammerstory.

Die ersten Wochen waren ein Hoffen und Bangen, doch nun wird immer deutlicher, dass die Gute wohl wieder ganz gesund werden wird. Es hat sich nix entzündet und es gab kine Komplikationen, zudem hat sie sich sehr geduldig versorgen lassen. Sie läuft mittlerweile täglich stundenlang im Paddock herum und die Wunden sind fast ganz zugeheilt. Intensive Pflege, gute Hygiene, selbstgefertigte Salben usw. haben ihren Teil dazu beigetragen, doch das Ergebnis haben sie keinesfalls "bewirkt"!

Wenn wir von Wundern und Heilungen reden, dann denken wir meißt an spontane Ereignisse, doch auch prozesshafte Entwicklungen und Heilungen im Laufe der Zeit, können durchaus Wunder sein - ich denke, dies ist leider viel zu selten in unserem Bewusstsein.

Wir halten es für ganz normal, dass aus einer Eichel ein riesiger Baum wächst, dass aus einer Quelle ständig Wasser sprudelt, oder dass aus der Vereinigung zweier Wesen, neues Leben hervorgeht, weil wir meinen eine Erklärung dafür zu haben oder uns einfach daran gewöhnt haben - es bleiben aber Wunder!

Vergangenes Wochenende kamen dann Geschwister zu uns, die heranwachsende Kinder haben und die jetzt so bald wie möglich unsere beiden Pferdchen übernehmen wollen. Das ist eine tolle Familie und dort haben sie es mindestens so gut wie bei uns. Der Kontakt ist so auch erneuert worden. Sie waren bisher sehr kirchlich orientiert und wir hatten nur wenig Begegnung. Nun sind sie aber auf der Suche nach einem Hauskreis und sie wohnen auch hier in unserer Nähe...

Wir haben uns gefragt, warum wir nicht vorher daran gedacht haben, ihnen die Pferde anzubieten, aber sie meinten, dass sie bisher sicher abgesagt hätten - alles hat seine Zeit!

Danke lieber Papa - du bist wunderbar!

1 Kommentar:

maze hat gesagt…

Hey das macht mich echt froh :) Es ist voll schön mit anzuseh'n was so passiert und wo Gott wirkt! Echt super gut, das es der Stute wieder besser geht. Pferde sind echt tolle Tiere.... Ich lerne grad selber reiten. Hab da etwa vor nem Jahr mit angefangen. Das macht sau Spaß und man lernt viel dabei, weil Pferde einfach witzig sind :D Sie haben ihren Kopf und ich muss echt sagen: Papa hat sie echt toll gemacht! Fetten Segen!