Montag, 19. Mai 2008

Halt deine Bude sauber!

...das ist die klare Ansage, die ich heute im Gebet bekommen habe.

Gottes Geist hat mit unserem Dreck eigentlich gar kein Problem, da der sowieso wegfliegt, wenn wir nur die Fenster und Türen öffnen. Aber wir selber dämpfen sein Wirken in unserem Leben (oft ganz unbewusst), wenn wir irgend etwas "Unreines" bei uns aufbewahren. Das kann eine verborgene "Lieblingssünde" sein, oder z.B. unvergebene Schuld. Aber auch ganz harmlos anmutende Sachen, wo wir etwas vor uns herschieben, was längst getan werden sollte oder etwas einfach nicht loslassen oder hergeben wollen usw...

Gott hat tatsächlich oft mehr Respekt vor unseren Eigenheiten, als wir es vor seinem heiligen Willen haben!

Er geht mit uns immer nur den nächsten Schritt. Egal wo wir erkenntnistechnisch grade stehen, so werden wir doch nur dahin gelangen, wenn wir unser "geheimes Schliessfach" ausräumen und unseren inneren Schweinehund nicht weiter füttern!

Ich bin jedenfalls sofort aufgestanden und habe zwei Sachen erledigt, die ich schon seit einiger Zeit vor mir hergeschoben habe - wenn es getan ist, kommt das Licht und der Segen!

Seltsam, dass man für sowas manchmal so lange braucht...

**

Keine Kommentare: