Dienstag, 20. Mai 2008

Papa

Du Wunderbarer, Einzigartiger - Du Schöpfer allen Seins!

Mein Herz fliesst über vor Liebe zu Dir - Du hast es gefüllt.

Mein Mund lobt den Namen Deines Sohnes Jesu, den Du mir offenbart hast.

Mein Geist jubelt mit unaussprechlicher Freude - Du hast ihn erweckt.

Mein Herz bewegt deine Worte - Tag und Nacht.

Mit mächtigem Feuer brenne ich für Dich - Du hast es entzündet.

Mit wunderbaren Gaben darf ich Dir dienen - es sind Deine Geschenke.

Meine Schwächen und Fehler zählen nichts - Du verwandelst sie in Kraft.

Der Dreck meiner Sünde ist von mir genommen - Du hast sie vergeben.

Kein Angriff des Feindes kann mir schaden - Du bist mein Schutz.

Meine Seele hat Frieden - denn ich vertraue auf Deine Gnade.

Wasser des Lebens fliesst durch mich - Du bist die Quelle.

Hoffnung und Dankbarkeit begleiten mein Leben - in Deinem Licht darf ich wandeln.

Ich danke und danke und danke Dir auf Knieen für Deinen Segen!

Nur eine Bitte habe ich heute:

Bitte nimm allen Stolz und den Hochmut von mir und schenke mir Demut,

denn ich habe alles von Dir und ich bin nur durch Dich.

Amen

***

3 Kommentare:

Don Ralfo hat gesagt…

Danke Bento, für diesen Psalm des Dankes und Gebets. Kannst Du auch ein richtiges Lied daraus machen?

Bento hat gesagt…

Gerne Ralfo!
Ja - Liedersingen ist gut :-)

SEgen!

Don Ralfo hat gesagt…

@Bento: Sich segnen bringt Regen!