Freitag, 21. März 2008

Meine Kirche, deine Kirche

Viele Christen stecken viel Zeit und Energie in die Klärung der Frage, welche Kirche nun die richtige ist - man gelangt, auf welchem Weg auch immer, zu der Überzeugung diese oder jene sei es und daraus ergibt sich dann, dass es die anderen ja nicht sein können. Man begibt sich auf Fehlersuche und wird schnell fündig, verurteilt die Lehre und den Glauben der Anderen und bleibt blind für die Mängel der eigenen Gemeinschaft oder argumentiert diese mit schlauer Theologie passend zurecht...

Wieviele Aussagen Jesu und andere Schriftstellen werden wir finden, die solches Tun rechtfertigen und wieviele, die uns genau das untersagen??



Heute vor bald 2000 Jahren starb Jesus -
verspottet, gefoltert und elend hingerichtet.
Von den religiösen Führern aus Gottes auserwähltem Volk der
Gotteslästerung
beschuldigt und vom aufgehetzten Mob durch die Hand der Gottlosen zu Tode gebracht.

Er hat damit keine neue Religion oder Kirche begründet, sondern will dich und mich und jeden Menschen aus allen Nationen vom Fluch der Gottesferne befreien und mit etwas ganz wunderbarem beschenken:

VERGEBUNG UND NEUES LEBEN VON GOTT!

Danke Jesus - ich bin so froh darüber.
Aber heute bin ich echt soooo traurig darüber, dass die Menschen dir das vor 2000 Jahren angetan - und sich seither kaum verändert haben...

JESUS ICH LIEBE DICH!!

*******

Gesegneten Karfreitag liebe Geschwister.

Keine Kommentare: