Samstag, 15. März 2008

Veränderung

Veränderung, das einzig Beständige nur,
sie ist des Lebens lebendige Spur,
der Schöpfer schöpft alles schöpferisch,
segnet dich und deckt deinen Tisch.

..so der Refrain eines meiner Lieder aus früheren Tagen.

Es kam mir nun wieder in den Sinn, weil sich in kleinen Schritten grosse Veränderungen ankündigen. So sehr ich mich danach sehne, die Richtigkeit erkannt habe und bei jedem Schritt Freude und Befreiung erlebe, so muss ich doch auch zugeben, dass loszulassen oft deutlich schwerer fällt, als früher mal...

Was soll´s, in volle Hände kann Gott nix reinlegen!



Dieses Bild hat mich zu ein paar Gedanken inspiriert:

Ein Tropfen

  • kann weite Kreise ziehen,
  • kann ein Fass zum überlaufen bringen,
  • kann nicht ertrinken,
  • ist das gleiche Element wie der Ozean,
  • ist der Beginn eines gewaltigen Regens,
  • kann stetig einen Stein aushöhlen,
  • ist kein Freund von heissen Steinen,
  • kann aber nicht vergehen, nur seinen Zustand ändern...

***

1 Kommentar:

David hat gesagt…

Sehr schöner Gedanke, Bento.
Ganz liebe Grüße
Du bist gesegnet
David