Sonntag, 28. Februar 2010

Prophetisches Wort und Vision

Mancher wird ihn kennen oder von ihm gehört haben. Er ist - wie alle Christen ausserhalb des Mainstream - recht umstritten, manches erscheint auch mir sehr seltsam. Wie kann man sich z.B. "Heiler" nennen - die Apostel machten sehr klar, dass nicht sie die Heiler sind! Wortklauberei?
Bis vor ein paar Tagen, hatte ich nur wenige Infos über Stefan Driess, ich habe mich noch nie eingehender mit ihm befasst und hatte auch bisher noch keine Botschaft oder Predigt von ihm gehört.


Jocky hatte schon öfter auf seinem Blog über ihn berichtet und kennt ihn auch persönlich. Bei ihm fand ich einen Post, in dem ein Video und eine Audioaufzeichnung einer Predigt von Stefan verlinkt ist, die er am 21.Februar in "Die Taube" in Heidelberg gehalten hat, und die mich nicht unbeeindruckt gelassen hat. Mich hat besonders der Part angesprochen, wo es um "Heilung, Heilung" und "heilig, heilig" geht. Das ist nur allzu wahr, dass viele nach Heilung Ausschau halten, ohne in die heilige Gegenwart Gottes zu kommen.


"Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, daß ich von meinem Geiste ausgießen werde auf alles Fleisch, und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure Jünglinge werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben."
(Apg 2:17 )

Also prüft und behaltet das Gute!

***

(ich empfehle hier auch den Artikel Dafür oder dagegen?)

Keine Kommentare: