Sonntag, 27. März 2011

Eine Bitte an alle Christen

Wir bitten euch aber, Brüder, wegen der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus und unserer Vereinigung mit ihm,
dass ihr euch nicht schnell in eurem Sinn erschüttern, auch nicht erschrecken lasst, weder durch Geist noch durch Wort noch durch Brief, als seien sie von uns, als ob der Tag des Herrn da wäre.
Dass niemand euch auf irgendeine Weise verführe! Denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit offenbart worden ist, der Sohn des Verderbens;
der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei.

Erinnert ihr euch nicht, dass ich dies zu euch sagte, als ich noch bei euch war?
Und jetzt wisst ihr, was zurückhält, damit er zu seiner Zeit offenbart wird.
Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur offenbart es sich nicht, bis der, welcher jetzt zurückhält, aus dem Weg ist;
und dann wird der Gesetzlose offenbart werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft;
ihn, dessen Ankunft gemäß der Wirksamkeit des Satans erfolgt mit jeder Machttat und mit Zeichen und Wundern der Lüge
und mit jedem Betrug der Ungerechtigkeit für die, welche verloren gehen, dafür, dass sie die Liebe der Wahrheit zu ihrer Rettung nicht angenommen haben.
Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, dass sie der Lüge glauben,
damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.

Wir aber müssen Gott allezeit für euch danken, vom Herrn geliebte Brüder, dass Gott euch von Anfang an erwählt hat zur Rettung in Heiligung des Geistes und im Glauben an die Wahrheit,
wozu er euch auch berufen hat durch unser Evangelium, zur Erlangung der Herrlichkeit unseres Herrn Jesus Christus.
Also nun, Brüder, steht fest und haltet die Überlieferungen9, die ihr gelehrt worden seid, sei es durch Wort oder durch unseren Brief.
Er selbst aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns in seiner Gnade ewigen Trost und gute Hoffnung gegeben hat,
tröste eure Herzen und stärke sie in jedem guten Werk und Wort!

Der 2. Brief an die Thessalonicher, Kapitel 2

***

3 Kommentare:

Reine Gnade hat gesagt…

Sehr lesenwert!

http://mt1820today.wordpress.com/2011/04/12/religion-oder-evangelium

Anonym hat gesagt…

Ihr seid wiedergeboren durch das lebendige und bleibende Wort Gottes …“ (Siehe 1. Petrus 1, 23)

Der Mensch braucht eine ganz neue Natur! Es geht um eine geistliche Neugeburt.

Der Mensch braucht die Vergebung Gottes und eine neue Natur und diese ist nur durch eine neue Geburt, eine geistliche Neugeburt von oben, zu bekommen.

„… reinigend durch die Waschung mit Wasser durch das Wort …“
(Epheser 5, 26)

Josef Sefton

Seid gesegnet

Josef Sefton hat gesagt…

Du kannst dein liebevoller himmlischer Vater kennenlernen.

Gott als Schöpfer liebt jedes seiner Geschöpfe. Aber Gott nimmt uns auch ernst. Wer nicht bei ihm sein möchte, den lässt er auch ziehen. Gott nimmt sich seine Liebe nicht mit Gewalt!

Was will Gott von den Menschen!

Was erwartet Gott von den Menschen in Deutschland?

Ehrliche Suchende lassen wir uns bereit sein unsere Fehler vor Gott einzusehen und zu bereuen.

Wahrlich Gott geht es immer darum mit uns eine persönliche Beziehung zu haben. Er möchte mit uns zusammen sein. Er möchte mit uns Gemeinschaft haben.

Weil er uns so sehr liebt möchte er einfach Zeit mit uns verbringen.

Das eigentliche Problem ist dass Gott nicht Zentrum unseres Lebens ist, so wie es eigentlich sein sollte!

Jetzt kommen wir an einem Punkt, wo jeder selbst in sein Leben gucken muss. Wie sieht es da drin wirklich aus?

Gott fordert von uns, dass wir, das, was wir falsch gemacht haben, zutiefst bereuen.

Sei sehr ermutigt, denn Gott hat immer Zeit für dich. Er hört dir zu. Rede mit ihm über alles was dich so bewegt, was dich bedrückt. Wenn du in manchen Situationen keinen Ausweg mehr siehst, gibt er dir bestimmt neuen Mut.

Gott will uns lehren durch seine Stimme und durch die heilige Bibel.

Jesus spricht: Matthäus 7.7 Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.

Jesus soll als König gefeiert! Beginnen wir Gott wegen seiner vielen Taten und Wunder zu preisen!

Wenn wir sowohl hören als auch tun, was Gott uns befiehlt, dann werden wir glücklich und gesegnet sein.

Unsere Liebe muss zueinander beständiger, aufopfernder und bedingungsloser werden.

Gottes Liebe tut beides – sie sorgt sich und sie diszipliniert.

Nur wer zu Jesus sagt, ja Herr Jesus ich will zu dir gehören und ehren, nur dem kann Gott die Sünden vergeben und nur der kann mit Gott Gemeinschaft haben
und die Ewigkeit in seiner Gegenwart verbringen.

Jesus tut es Leid, um die Menschen, die das nicht können denn jeder einzelne Mensch ist ihm wichtig.

Gott wartet geduldig, bis du zu ihm kommst. Er wartet sehnsüchtig auf jeden von uns und er genießt es unheimlich mit uns zusammen zu sein. Gott tut es weh, wenn er Menschen egal ist.

Sei kräftig ermutigt, denn du kannst die Wahrheit, die Lehre der Bibel, hören, lesen, studieren und gehorsam und treu zur Ehre Gottes umsetzen. Viel Freude dabei.

Gott sei ewig aus dankbarem Herzen gepriesen!