Freitag, 13. April 2012

Babytaufe ist absurd!

Auf diesem Video kann man miterleben, wie ein Menschenkind aus der Finsternis der Verlorenheit gerettet wird, wie es durch Umkehr (Buße) Vergebung seiner Sünden erlangt und wie es in das strahlende Licht von Gottes Reich eintritt, um zu einem Nachfolger Jesu zu werden:





Untertitel: "warum Babytaufe keinen Sinn macht".

Der Auftrag Jesu lautet nämlich anders:

Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!
Wer glaubt und getauft wird, wird gerettet werden.

(Mar.16:15,16)

Predigt - Glaube - Taufe
Diese Reihenfolge finden wir dann überall in der Schrift.

Glaube ist allerdings nicht nur interlektuelle Zustimmung und "für wahr-halten", sondern das Überführt sein und die Umkehr von der Sünde. Daher ist das Evangelium immer auch der Aufruf umzukehren (Buße tun) von den gottlosen Wegen.

Petrus aber sprach zu ihnen: Tut Buße, und ein jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden; so werdet ihr die Gabe des heiligen Geistes empfangen.
(Apg.2:38)

Nur wenn diese Botschaft das Herz erreicht, wird ein Mench sein altes Leben in den Tod geben und kann als Begnadigter das neue Leben aus der Kraft des Geistes empfangen.

Wir sind also mit ihm begraben worden durch die Taufe auf den Tod, auf daß, gleichwie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters von den Toten auferweckt worden ist, so auch wir in einem neuen Leben wandeln.
(Röm.6:4)

...

Ich habe einen Blog, wo ich zusammengetragen habe, welche Bedeutung die Taufe wirklich hat und was alles mit ihr verbunden ist:

Eine Taufe!

***

Keine Kommentare: