Sonntag, 8. April 2012

Warum Auferstehung?

Warum wird es bei euch für etwas Unglaubliches gehalten, wenn Gott Tote auferweckt?
Ist aber Christus nicht auferstanden, so ist unsre Predigt vergeblich, so ist auch euer Glaube vergeblich.

(Apg.26:8 / 1.Ko. 15:14)

Warum ist die Auferstehung Jesu die Hauptsache des Glaubens?
Warum nicht Sein Tod am Kreuz, obwohl der doch die Vergebung aller Schuld bewirkt hat? Warum wäre ohne Auferstehung alles vergeblich - eine Nullnummer?

Weil die Erlösung und die Vergebung der Schuld erst die Vorraussetzung schafft!

Das Eigentliche ist, dass auch wir aus dem Schatten des Todes heraustreten und in dem neuen Leben wandeln -
in der Kraft des Heiligen Geistes!





"So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe auf den Tod, auf daß, gleichwie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, also auch wir in Neuheit des Lebens wandeln."
(Röm 6:4)

...aber bitte jetzt keine Leistungsgedanken - es geschieht

"durch die Herrlichkeit des Vaters"

HALLELUJA


egō zaō humeis zaō kai
Ich lebe, ihr lebt auch!
(Joh.14:19b)



*****

Ich wünsche allen Lesern ein fröhliches Auferstehungsfest!


1 Kommentar:

Josef hat gesagt…

Guter Artikel, Bento!

Christus ist am Kreuz gestorben und ist auferstanden, so ist unsre Predigt nie vergeblich, so ist auch unser Glaube nie vergeblich.