Mittwoch, 11. Juni 2008

Aotearoa

..so nennen die Maori ihr Land - bei uns ist es besser als Neuseeland bekannt und es liegt genau am anderen Ende der Welt.



Ehrlich gesagt wusste ich bisher nicht viel mehr darüber, Kiwis kommen von dort und Herr der Ringe wurde da gedreht - ein wunderschönes Land...



Seit kurzem habe ich Mail-Kontakt zu einer Freundin, die damals dahin ausgewandert ist, kurz nachdem auch wir die deutschen Landen verlassen hatten. Ich war auch mit ihrem Bruder gut befreundet und wir haben einiges in der Jugend zusammen erlebt. Sie ist nun Mutter von 5 Kindern, hat dort ein wunderbares Anwesen, einige Tiere auch und betreibt eine eigeneTöpferei - echt cool! Wir hatten seit damals keinen Kontakt mehr und nun - Internet machts möglich - nach einem viertel Jahrhundert plötzlich doch wieder.


Das Leben ist sooo krass - ich liebe es!

***

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
maze hat gesagt…

Ja! Neuseeland ist echt so super toll :) Ich kenn's leider bisher auch nur von Bildern... ich bekomm schon wieder Fernweh...

Bento hat gesagt…

...24 Std Flugzeit! - puhh

maze hat gesagt…

I know :) Deshalb würde ich da bestimmtnicht nur für ne Woche mal eben hinfliegen - von dem Flugpreis mal abgesehen...