Dienstag, 12. Januar 2010

Foren, Chats und facebook

Zu Beginn meiner Online-Karriere vor gut 3 Jahren, habe ich mich eine Zeitlang in Foren und Chats herumgetrieben - einige davon sind ja in meiner Linkliste aufgeführt.
Recht bald ging mir aber das ewig kontroverse Gequatsche auf den Käse und besonders bei Themen wie Volxbibel, Taufe, Geistesgaben o.ä. wurde es manchmal sehr unschön, da schlug einem von besonders eifrigen Geschwistern gelegentl. der blanke Hass entgegen und der virtuelle Scheiterhaufen brannte lichterloh. Der eher seltene, wirklich segensreiche Austausch, stand in keinem Verhältnis zu der Zeit, die man da verplempern kann und so habe ich mich verdünnisiert.

Vor einiger Zeit habe ich mich dann allerdings auf facebook angemeldet. Dort kann man unkompliziert mit Freunden in Kontakt bleiben ohne gleich eine ganze E-Mail zu schreiben, Infos und Impulse austauschen und - wenn man möchte - weltweit mit Gleichgesinnten Verbindung aufnehmen. Einige neue und inspirierende Kontakte, von USA über Mexico und Kenya, bis nach Indien und Australien, haben sich so ergeben. Ich habe dort z.B. auch zu einem in Südafrika ansässigen Zweig unserer Familie erstmals Kontakt bekommen.

labarababa - eigentl. wollte ich euch auf etwas aufmerksam machen:



Seit einiger Zeit haben wir ja Mandy alias Jesus Punk mit ihrem Gekreuz(siegt)-Blog als neue Bloggerkollegin am Start. Ihr Blog ist recht schnell beliebt geworden, weil sie sehr engagiert und authentisch schreibt und vor allem mit einem brennenden Herzen für JESUS!
Sie spricht auch brisante Themen offen und bewegend an, wie z.B. ihre nun "GOTTSEIDANK+HALLELUJA!!" überwundene Krebserkrankung.

Jesus Punk hat jetzt das "Gekreuz(siegt)-Forum" eröffnet und läd dort und auch im daran angeschlossenen Chat "Chillerbude" alle zum lockeren aber auch intensiven Austausch ein. Geschwister sind genauso willkommen wie Interessierte, Unentschlossene, Zweifler oder Skeptiker und es gibt auch regelmässige Themenabende, wie z.B. "Endstation Selbstmord - ein Ausweg?" oder "Wie redet Gott" usw.

Also denn - allen, die am lockeren und jesusmässigen Austausch Freude haben, die Fragen oder was zu sagen haben, kann ich das nur empfehlen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man da auf dem Scheiterhaufen landet, geht gegen Null...
:-)

***

Kommentare:

Jesus Punk hat gesagt…

Wow, was sehen meine müden kleinen Augen da??!!
Supi, danke Bento - ich freu mich jaaa sooo! *rot werd* - ähm liegt bestimmt an der Müdigkeit! ;-)

Danke für deinen wertvollen Beitrag und die hervorragende Beschreibung meiner Person!

Freut mich auch, dass du nen Familienastteil auf einem anderem Erdteil durch facebook aufgespürt hast!

Ja, dass Internet ist grenzenlos, leider viel Mist - aber auch richtig gute Möglichkeiten, die man damit hat!

Vielen Dank nochmal an dich!

BIG Daddy segne dich!

Bis demnächst dann mal

Frau Punk

marco hat gesagt…

*daumen hoch*

Liane hat gesagt…

Ich finds auch toll, was Mandy macht. Weniger toll finde ich manchmal das Internet, besonders wenn ich den ganzen Tag dran klebe. Ganz klar ist für mich jetzt erst mal zu schaun was bleibt und was nicht. Auf einigen Seiten habe ich mich schon abgemeldet.

Gruß und Gottes Segen allen Liane

Anonym hat gesagt…

I will not agree on it. I over polite post. Particularly the appellation attracted me to study the unscathed story.

marco hat gesagt…

@anonym: Hat dich dein Übersetzungsprogramm im Stich gelassen oder verstehe lediglich ich alleine nur Bahnhof?

Bento hat gesagt…

hehe - jo echt lustiger spam oder was?...

Apassionata hat gesagt…

Erinnere mich lieber Bento an jene Austausche über Volxbibel, hl.Geist usw. noch recht gut.Feurige Typen.

Bento hat gesagt…

ach liebe Apassionate, das war doch noch harmlos, da hab ich ganz andere Sachen erlebt - auf Jesus.de u.ä.

immerhin haben wir beide uns so kennen gelernt, und das war doch wirklich jede Mühe wert! ;-)

Liane hat gesagt…

bei Jesus.de bin ich auf Martin und die Volxbibel aufmerksam geworden,im negativen Sinne, hatte zuvor zwar schon so am Rande etwas darüber gehört, aber da dachte ich noch anders darüber. Na ja steht ja in meinem Blog alles.

Anonym hat gesagt…

Amiable fill someone in on and this mail helped me alot in my college assignement. Gratefulness you on your information.