Dienstag, 16. Februar 2010

Wo zum Geier ist Speyer?

Vor einiger Zeit hatte ich bereits hier auf Bill Johnson aufmerksam gemacht, den ich persönlich derzeit für einen der gesalbtesten Prediger halte.

"I cannot afford to have a thought in my head about me that is not in His"
(ich kann es mir nicht leisten einen Gedanken über mich im Kopf zu haben, den Er nicht hat)

Jeder Vortrag führt in tiefe, geistliche Erkenntnisse, Bill hat einen wunderbaren Humor, so bleibt es auch unterhaltsam und übermittelt eine Fülle von Erbauung und Ermutigung. Er ist in der Bethel Church in Redding / California beheimatet, ist aber weltweit unterwegs.



In zwei Monaten wird er in Deutschland sein, soweit mir bekannt, nur in Speyer in der dortigen Vineyard-Gemeinde. Vom 17. bis zum 20. April findet dort eine Konferenz statt mit dem Thema:

"Tu´s einfach - übernatürlich bewegt".

Unter anderm werden auch Alan und Kathryn Scott aus Nordirland dabei sein, und natürlich der Pastor der Gastgeber-Gemeinde, Reinhard Rehberg.
Reinhard war erst kürzlich bei den Jesusfreaks in Remscheid und hat dort ein Seminar gehalten mit dem Titel "natürlich übernatürlich" - man kann sich einen Teil von diesem sehr inspirierenden Vortrag breits hier anhören. Auch gibt es auf der Seite der Vineyard-Speyer einige Predigten zum download unter "Media".

Nun denn, soweit meine Empfehlung.
Wenn du jetzt denkst "Speyer? Wo zum Geier ist Speyer?" und dann feststellst, dass du ziemlich weit entfernst wohnst, dann tröstet dich vielleicht die Tatsache, dass nicht nur Bill selber, sondern auch ich wohl eine deutlich längere Anreise zu dieser Konferenz haben werden. Jedenfalls hab ich gestern Flug und Ticket gebucht - es werden einige sehr liebe Geschwister dort sein, villt. sieht man sich...

jiipiieayeah!
:-)

***

Kommentare:

Liane hat gesagt…

hmmmmm,wo schläft man

Liane hat gesagt…

Hab mich auch gerade angemeldet. Sag mal Bento, welchen Flughafen fliegst du an ? mit dem ICE dauert mir das zu lange das sind ja von HH 500 km ist mir zu lang. will lieber ne günstige Flugverbindung suchen. ICE ist oftmals teuerer als fliegen. Wo kann man übernachten weißt du das ?

LG Liane

Bento hat gesagt…

echt, hast du jetzt grade spontan gebucht wegen dem Artikel? - krass!!

Fliegen werd ich nach Frankfurt, aber dann erstmal 2 Tage im Rheinland sein, weil ich schon am Mittwoch fliege. Wo pennen, weis ich auch noch nicht...

marco hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
marco hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,

Schön, dass Ihr auch kommt.
Alle, die ich kenne, haben sich als kleine Grüppchen zusammengetan und jeweils Ferienwohnungen genommen. Das ist eine günstige Alternative zum Hotel.
Allerdings habe ich selbst schon vor Monaten gebucht, da zur gleichen Zeit noch eine andere größere Veranstaltung in Speyer ist. Beeilt Euch besser.
Einfach mal hier schauen und dann rumtelefonieren:
http://www.speyer.de/de/tourist/hotels/wohnungen

Viel Erfolg beim Suchen,
überfließenden Segen,

marco

Liane hat gesagt…

Bento, ja dein Beitrag hat mich spontan dazu aufgefordert mich anzumelden, wollte ja erst nicht, aus verschiedenen Gründen. Habe aber den Eindruck, dass Gott es will, aus welchen Gründen auch immer, weiß ich jetzt noch nicht. Glasklare Klarheit darüber wird mir zuteil durch den Geist Gottes, wenn ich dort bin.

Marco, danke für den Link und den Tip. Kenne hier in HH ja auch einige Vineyards, von früher, von den Jesus Freaks aus der Zeit mit Martin Dreyer (mein Täufer) werde mich mit denen mal in Verbindung setzen, vielleicht kann ich bei jemand mitfahren. Das mit den Grüppchen und der Ferienwohnung ist schon mal ne tolle Idee, muß es so günstig wie möglichst halten.

Freu mich darauf!

Gott segne euch bis bald und liebe Grüße Liane

Bene hat gesagt…

Speyer?
Liegt eigentlich um die Ecke...
Wenn ich da nicht gerade Abi schreiben würde, wärs ne Überlegung wert...

Bento hat gesagt…

Marco,
vielen Dank für den Link, habe da ein günstiges Zimmer direkt in der City gefunden!!

Liane,
da wo ich jetzt reserviert habe, gibts nur noch ein teureres Appartment, abe check mal aus, da sind ja viele in der Liste.

Bene,
mach du mal schön dein Abi, damit was aus dir wird! ;-D

Man kann da auch nur einen oder zwei Tage dabei sein (WE)...