Sonntag, 21. Februar 2010

Wiederherstellung

Bekommst du gelegentlich die Krise, wenn du auf deine eigene Situation, oder den Zustand der Welt schaust?
Denkst du manchmal, die Gemeinde liegt irgendwie in Schutt und Asche und ist unendlich weit davon entfernt, das zu sein, was sie ist?

Lass dich nicht täuschen und dir nicht die Hoffnung rauben, halte umso fester das prophetische Wort -

Gott wird alle Verheißungen erfüllen!



"Meine Tage sind wie ein gestreckter Schatten, und ich verdorre wie Kraut. Du aber, Jahwe, bleibst auf ewig, und dein Gedächtnis ist von Geschlecht zu Geschlecht. Du wirst aufstehen, wirst dich Zions erbarmen; denn es ist Zeit, es zu begnadigen, denn gekommen ist die bestimmte Zeit; denn deine Knechte haben Gefallen an seinen Steinen und haben Mitleid mit seinem Schutt. Und die Nationen werden den Namen Jahwes fürchten, und alle Könige der Erde deine Herrlichkeit. Denn Jahwe wird Zion aufbauen, wird erscheinen in seiner Herrlichkeit."
(Psa 102,11-16)

***

Kommentare:

Geier hat gesagt…

The Lord ist building Jerusalem!

Mike hat gesagt…

Hallo Bento,
hatte heute eine wundervolle Begegnung mit tiefgläubigen Christen ganz in meiner Nähe, von denen ich bisher nichts wußte. (siehe Blog)
Mit solchen Menschen und Gott an der Seite ist mir nicht bange - kann mich Geier nur anschließen!

Liane hat gesagt…

Joa ich bekomm manchmal auch die Krise darüber, aber Gott zeigt mir dann durch seinen Geist genau das was du erwähnt hat, dass er all seine Verheissungen erfüllt zu seiner Zeit.

Gottes Segen euch und LG Liane

Bento hat gesagt…

Hallo Geier,
ist das nur Musik?
Habe nicht weitergeguckt, weil ich ja keine Flatrate habe...

Hey Mike
- willkommen hier!
Ja, das ist genial - ich hab sowas auch gelegentlich erlebt:
Klick

Hi Liane,
Danke -
ja, es ist genial, was wir für Verheissungen haben und das sie so sicher ssind wie das Amen! :-)


Segen euch

Geier hat gesagt…

Was heißt hier nur Musik? (Ja, aber es ist wirklich nur Musik.) Wie bloggt man denn ohne Flachrate? Ist ja gruselig.

Bento hat gesagt…

oops - jetzt hab ich mich doch glatt als Kulturbanause ohne Flachrate geoutet... :-D