Mittwoch, 26. Mai 2010

Nachfolge

Lerne von Jesus:

Es ist viel besser drei Jahre in der Kraft des Heiligen Geistes unterwegs zu sein, selbst wenn man dich töten wird, als dreißig Jahre ein eigennütziges Leben zu führen ohne jede Bedeutung.





"Denn der Eifer um dein Haus hat mich verzehrt, und die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen."
(Ps.69:9)

Vertraue Gott - folge Jesus - sei voll des Geistes!

***


Kommentare:

Deborah hat gesagt…

Ist ja mal wieder ein Volltreffer!

Vorhin gings mir nicht so gut und mittten in die Katastrophe hinein sah ich Jesu Dornenkrone und die Blutspuren auf seiner Stirn ganz nah vor mir... und in dem Moment kam der Gedanke:du bist frei...
Jetzt bin ich gespannt, wie sich das weiter zeigen wird im Alltag.

Ps 66,12 Unseren Feinden hast du erlaubt,
uns in den Staub zu treten.
Durch Feuer und Wasser mussten wir gehen;
doch du hast uns herausgeholt,
sodass wir wieder frei atmen konnten.

Deborah hat gesagt…

Psalm 107
1 Preist den HERRN, denn er ist gut, denn seine Gnade ewig!
2 So sollen sagen die Erlösten des HERRN, die er aus der Hand des Bedrängers erlöst hat.

Liane hat gesagt…

herr Jesus, ich möchte auch lieber 1 Jahr vollmächtig im Heiligen Geist wandeln, als 10 Jahre nur stroh hervorzubringen. Bittes Jesus lass es so sein, dass ich für dich was gutes mach und dir dienlich bin.