Donnerstag, 27. September 2007

Entsagung

Heute habe ich die Antwort auf viele Fragen bekommen:

Entsagung !

Daher habe ich vor zu entsagen:

Ich entsage dem Versuch etwas verstehen zu wollen was mir Gott (noch) nicht offenbart - denn Gott hat den Plan.

Ich entsage dem Bestreben mir die Antworten irgend einer Theologie zu eigen zu machen - denn Gott ist immer grösser.

Ich entsage der Sucht meines Verstandes nach Erklärungen zu suchen wo es nur Wunder gibt.

Ich entsage der Versuchung meine Ansichten über die anderer zu stellen und Gefallen an Erkenntnis zu finden.

Ausserdem entsage ich dem Wunsch in einer christlichen Gemeinschaft meine Heimat zu suchen und die anderen als gefährdet oder gefährlich, als Verbündete oder Verlorene zu bezeichnen - denn dafür ist Jesus nicht gestorben.

Die Grundlagen sollen nur noch sein: Vertraue Gott dem Vater, bete ihn an und lass dich von seinem Geist erfüllen, preise Jesus unseren Erlöser und sei ein Bruder allen Menschen -

AMEN.

Keine Kommentare: