Freitag, 28. September 2007

Erkenntnis

...ist doch nix schlechtes - wieso dem Entsagen ?

So wurde ich mehrfach auf den letzten Post angesprochen.

Also als Entsagender sollte ich da eigentl. gar nicht drüber diskutieren, denn es ist einfach die Antwort, die ich bekommen habe auf viele Fragen, die mich in letzter Zeit hibbelich gemacht haben.

Als Bruder kann ich nur antworten: In Christus ist doch alle Erkenntnis - es gibt also nix Grösseres und Besseres zu erkennen als

Jesus = Christus = Rettung

und als ich in der Bibel nachguckt habe, ergab sich folgendes:

2 mal wird der Begriff in Bezug auf das Gesetz erwähnt,

4 mal wird Erkenntnis in dem Sinn genannt, wie wir es meistens benutzen - als tieferes Verstehen,

9 mal werden wir davor gewarnt - "bläht auf - bringt Schwache zu Fall" usw. (z.B.1.Kor.8),

28 mal in Bezug auf - Jesus als Sohn Gottes erkennen (1.Tim.2,4)

und dieser Erkenntnis werde ich natürl. nicht Entsagen...

***

Viel Spass dabei, das eigene Entsagungs-Päckchen zu schnüren !

Keine Kommentare: