Sonntag, 30. September 2007

Schöpfung oder Evolution

Keine Bange - ich werde nicht mit Argumenten kommen, die gerne in beiden Lagern als Beweise gelten und die jeweils andere Ansicht als völlig unhaltbar darstellen.

Ich denke es gibt auf beiden Seiten interessante Thesen und es ist und bleibt eine

Glaubensfrage !


...ist ja wohl klar, dass ich mich an die Offenbarung Gottes halte, allein schon weil sonst die Frage für immer unbeantwortet bleibt:
WAS WAR ZUERST DA - HUHN ODER EI ??
(Ich finde, hierbei eiern die E-Theoretiker ganz schön rum!)
.
Bei vielen Gesprächen mit meinem Freund Sebastian, stellen wir immer wieder entsetzt fest, dass man tatsächlich auch jeweils vom Gegenteil überzeugt sein kann und können das kaum fassen :
"... wie kannst du sowas tatsächlich glauben -
Gott spricht und es ist bzw alles Leben kriecht aus einer Ursuppe"

(..gut dass wir echt befreundet sind, sonst hätten wir uns schon lange für nicht ganz bei Trost erklärt...)
.

Was ich aber gestern gelesen habe find ich besonders krass:

Die Evolutionstheoretiker fühlen sich nun von "religiösen Fundamentalisten" angegriffen und befürchten einen "Rückfall ins Mittelalter"...

Auf höchster Ebene (im EU Parlament) wird in dieser Woche beraten, wie dieser "Unterwanderung" und "Angriffen auf die Menschenwürde" in der Ausbildung der Kinder begegnet werden kann...
.

Nachdem ein Morgengebet längst nur noch in kirchl. Kindergärten geduldet wird, der Reliunterricht schon lange "freiwillig" ist, die letzten Kreuze an den Wänden der Klassenzimmer (selbst in Bayern) verschwunden sind und auch tausende Pfarrer die Aussagen der Bibel längst relativieren um "besser anzukommen" (wo ?) und mit dem Zeitgeist kompatibel zu sein - wird nun allmählich der Weg zu einem Verbot von "kreationistischen Lehren" vorbereitet, die Rollen vertauscht und die Bewahrer einer Überlieferung seit Menschengedenken, als Angreifer bezeichnet auf eine Theorie, die grade mal so 100 Jahre (?) existiert ...wow !
.

Da frage ich mich, wann wohl die ersten Christenverfolgungen hier wieder einsetzen und warum die Islamisten nicht einfach noch etwas abwarten, bis sich das sog. christl. Abendland selber den Todesstoss versetzt hat...oder wie lange es noch dauert, bis der Besitz einer Bibel unter (Todes)Strafe steht - wie z.B. bei meinem Freund Manoucher in Aserbaidjan ?!
.

Ok - es gibt ja auch noch andere Meinungen und das wird schon alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird - nur frage ich mich echt:

WER UNTERWANDERT DENN HIER WEN ??


Keine Kommentare: